UPDATE | 27.04.2023

Miki hat seine Menschen gefunden und ist schon in sein neues Zuhause gezogen. Dort fühlt er sich sichtlich wohl. Wir wünschen tolle Jahre zusammen. 

UPDATE | 16.04.2023

Miki ist in seiner Pflegestelle im Bergischen Land angekommen. Wenn er sich ausgeruht hat und ein wenig eingelebt hat, berichten wir weiter, wie er sich entwickelt. Er kann auf der Pflegestelle bei ernstem Interesse gerne besucht und kennen gelernt werden. Die erste Beschreibung der Pflegestelle gleicht einer Liebeserklärung: „Er ist großartig- freundlich, verspielt, schlau, stubenrein und einfach zum verlieben. Er möchte einfach nur gefallen, kuscheln und spielen.“

UPDATE | 19.03.2023

Miki ist ein fröhlicher und neugieriger Junghund mit dem typischen Wesen eines Vizsla. Er genießt die menschliche Zuwendung und sucht den Kontakt. Er ist verspielt, freundlich und aufgeschlossen. An seinem Grundgehorsam sollte aufgrund seines Alters noch gearbeitet werden, ebenso am Ruhe halten. All das konnte er noch nicht lernen, da er bisher noch keine eigene Familie hatte. Er wurde allein umherirrend gefunden und schnell wurde festgestellt, dass er Schmerzen hat. Miki wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht und dort musste sein Geschlechtsteil amputiert werden. Auch eine Kastration war nötig. Miki hat damit keine Schwierigkeiten und kann normal Wasser lassen. Nähere Einzelheiten dazu können sehr gern in einem persönlichen Gespräch besprochen werden.

Wir wünschen uns für Miki eine aktive Familie, die gern in der Natur ist. Eine Familie, die Lust daran hat, Miki das 1×1 der Hundeerziehung beizubringen. In der Familie können gern standfeste Kinder und auch weitere Vierbeiner leben- all das passt zu Miki. Wir wünschen uns für ihn endlich sein erstes eigenes Zuhause. Mitte April wird Miki auf eine Pflegestelle in der Nähe von Köln ausreisen.

 

START | 02.02.2023

Miki wurde herrenlos auf den Straßen Ungarns gefunden. Er hatte sichtlich Probleme mit seinem Geschlechtsteil, so dass er umgehend in eine Tierklinik gebracht wurde. Hier wurde er sofort operiert und sein Penis amputiert. Auch eine sofortige Kastration musste aus medizinischen Gründen durchgeführt werden.
Miki macht das alles überhaupt nichts aus- er kann Wasser lassen und hat mit der Amputation keine Probleme.
Er zeigt welpentypische Allüren und benötigt noch eine gute Grunderziehung. Er beherrscht noch keine Grundkommandos und muss auch noch lernen, zur Ruhe zu kommen. Er ist sehr verspielt und voller Energie. Aufgrund seines jungen Alters ist er weder stubenrein, noch kann er allein bleiben. All das muss er noch lernen. Für diese verantwortungsvolle und schöne Aufgabe suchen wir tolle Menschen für Miki.
Seine Familie braucht Zeit, gute Nerven und viel Lust für diesen tollen Junghund. Wir wünschen uns Menschen, die Miki alters- und rassegerecht auslasten und ihm das Leben in einer eigenen Familie zeigen.

 



Name:
Miki
Alter: 6 Monate
Rasse: UD
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit anderen Hunden und Kindern
Kupiert: nein



Zuhause gefunden