UPDATE | 06.08.2023

Maxi konnte hier in Deutschland seine Familie finden, in die er nun auch gezogen ist. Er zeigt sich dort als der tolle Kerl, den wir in ihm gesehen haben. Wir wünschen Maxi mit seiner Familie viele wunderschöne gemeinsame Jahre. 

UPDATE | 11.07.2023

Maxi ist ein 4 Jahre junger Vizsla-Deutsch Drahthaar-Rüde – chemisch kastriert. Er ist nicht so starrköpfig und eigenständig wie ein reinrassiger DD. Er möchte den Menschen gefallen und lässt sich gut händeln. Er hat in seinem Leben nicht viel kennengelernt, so ist er auf dem Papier zwar schon 4 Jahre alt, gibt sich aber wie ein 1–1,5 Jahre junger Jungspund.

Er lebt derzeit bei einer Mitarbeiterin des Tierheims Düren auf Pflegestelle. Auf seiner ersten Pflegestelle hat es leider mit dem intakten DD-Rüden, der seine Hündin beschützen wollte, nicht geklappt. Jetzt lebt Maxi mit drei Dackeln (einer davon ist intakt), 11 frei lebenden Hühnern und einem 5-jährigen Kind zusammen. Maxi ist zu jedem Menschen freundlich und liebt Kinder über alles. Hunden – gerade Hündinnen und kleineren Rüden – tritt er auch immer freundlich gegenüber. Bei großen Rüden entscheidet die Sympathie, im Zweifel lässt er sich nicht die Wurst vom Brot nehmen. Maxi ist in keinster Weise aggressiv, spielt man allerdings mit seinem Spielzeug im aktiven Spiel, und ein anderer Hund geht an seinem Ball, dann kennt er keine Freunde. Im Garten der Pflegefamilie liegen sonst überall Spielzeuge frei herum. Rassetypisch liebt er es, alle Gerüche mit seiner Nase aufzusaugen. Jagdtrieb zeigt er bis jetzt keinen bis wenig. Man sollte aber niemals nie sagen.
Wir wünschen uns für Maxi, eine Familie oder eine Einzelperson mit Garten, da er es liebt sich draußen aufzuhalten. Er schläft sogar gerne draußen.
Maxi liebt es zu apportieren und beim Fährtenkurs war seine Pflegemutter auch schon mit ihm. Er liebt neue Dinge, kann sich schnell für etwas begeistern. Er hat schon seine Qualitäten als Homeoffice Hund unter Beweis gestellt, ist stubenrein, läuft ganz gut an der Leine, brav am Fahrrad und hat auch schon das Wasser für sich entdeckt.
Wer also einen treuen, aber auch sportlichen Hund sucht, Hundeerfahrung besitzt und etwas Zeit und Geduld hat, ist bei Maxi an der richtigen Adresse. Er kann nach Absprache auf seiner Pflegestelle besucht werden.

UPDATE | 12.06.2023

Maxi ist gestern auf seiner Pflegestelle in 53840 Troisdorf angekommen. Hier kann er bei ernsthaftem Interesse und vorheriger Abstimmung besucht und kennen gelernt werden.

Ein Update vom Pflegefrauchen bekommen wir in den nächsten Tagen, wenn der anstrengende Transport verarbeitet ist.

UPDATE | 18.05.2023

Maxi lebt seit ein paar Wochen auf einer ungarischen Pflegestelle und zeigt sich dort als sehr freundlicher Hund.
Mit den dort lebenden Kindern hat er überhaupt keine Schwierigkeiten und genießt deren Zuwendung. Er ist freundlich zu anderen Hunden. Nur beim fressen möchte er nicht durch andere Hunde gestört werden.
Maxi liebt es zu spielen, gefördert und gefordert zu werden. Er genießt die menschliche Zuwendung in jeder Hinsicht und schenkt dem Menschen hier seine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Auch die Fahrt im Auto klappt problemlos, ebenso die Stubenreinheit und die Leinenführigkeit.

Maxi ist ein toller Begleiter für eine aktive Familie, auch gern mit Kindern. Wir suchen für diesen freundlichen und lernwilligen Deutsch-Drahthaar eine Familie, die ihn entsprechend seinen Anlagen fördert und fordert. Da er sehr menschenbezogen ist, wäre eine Familie, die gerne kuschelt ein Traum für Maxi.

START | 28.01.2023

Maxi wurde in einem ländlichen Tierheim abgegeben und Futrinka wurde um Hilfe gebeten. Sein Besitzer ist verstorben und die Verwandten konnten ihn nicht betreuen.

Maxi ist ein freundlicher und sehr lernwilliger Deutsch-Drahthaar in den besten Jahren. Er kommt mit Hündinnen und kleineren Hunden zurecht. Bei größeren Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen jagt er, aber nur um mit ihnen zu spielen. Maxi ist gern in der Nähe von Männern und sucht ihre Gesellschaft. Hier ist er sehr am Menschen orientiert und zeigt seine volle Aufmerksamkeit. Er wartet regelrecht auf seine Aufgabe und möchte gefördert und gefordert werden.
Die Stubenreinheit muss weiter geübt werden, denn sie klappt noch nicht zuverlässig. Kinder sind für Maxi kein Problem. Diese sollten allerdings standfest sein, da er manchmal noch stürmisch ist.

Maxi wünscht sich wieder eine eigene Familie, in der er willkommen ist und Aufmerksamkeit bekommt. Wir suchen für diesen hübschen Deutsch-Drahthaar eine Familie, die ihn rassegerecht fördert und fordert.

 



Name:
 Maxi
Alter: 4 Jahre
Rasse: Vizsla-DD-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein, aber chemisch kastriert
Kupiert: nein



Glücklich vermittelt!