Update | 26.03.2023

Matteo, jetzt Theo, ist in seiner Familie angekommen, wo er mit zwei großen Retrievern zusammen leben wird und bei Interesse auch mit ins Revier darf. Wir wünschen ein tolles und aktives Leben zusammen. 

START | 03.03.2023

Matteo kam mit anderen Dackeln aus einem ländlichen Shelter. Er ist ein kleinerer Standarddackel.
Alterstypisch ist er aufgeweckt und neugierig. Er ist freundlich mit allen anderen Hunden. Da er in seinem kurzen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte, muss er noch viel lernen.
Matteo kann in eine Familie mit Kindern. Diese sollten jedoch groß genug sein, um zu wissen, dass ein Hund Ruhezeiten benötigt, Rückzugsorte und in Ruhe essen darf.
Für den kleinen Mann wünschen wir uns Menschen, die ganz viel Zeit und Liebe haben, ihm alles beizubringen, was ein echter Dackel wissen und können muss. Schön wäre es, wenn Rasseerfahrung vorhanden ist. Denn so süß ein Dackel ist- er ist kein Spielzeug und kein Schoßhund, sondern ein Hund mit wirklich großem Charakter und letztlich ist er ein waschechter und meist mutiger Jagdhund!
Eine Auslastung, die seinen Bestimmungen entspricht wäre absolut wünschenswert.

 



Name:
Matteo
Alter: 9 Monate
Rasse: KH-Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Menschen
Kupiert: nein



Zuhause gefunden