Matifu, ein Powerpaket auf der Suche nach seiner Aufgabe

Matifu ist ein 7jähriger, kastrierter Deutsch- Drahthaar Rüde. Er ist voller Energie und Nichtstun behagt ihm überhaupt nicht. Viel lieber wäre er den ganzen Tag mit seinen Menschen auf der Suche nach Abenteuern und Action.

Am Wasser ist er in seinem Element, aber auch das Apportieren oder Wanderungen begeistern ihn. Dabei sind ihm die herrschenden Außentemperaturen ziemlich schnuppe: Ob -10C oder 30C, wo etwas los ist, ist Matifu voller Begeisterung dabei. Wenn er gut ausgelastet wurde, ist er ein sanfter und ruhiger Bursche, der Körperkontakt und Streicheleinheiten liebt. Er ist sehr lernwillig und ein Lob seines Hundeführers ist das Größte für ihn.

Im Umgang mit Kindern zeigt er sicheres Verhalten. Rassetypisch ist sein Verhältnis zu Katzen und Kleintieren eher schwierig.
Wir wissen nicht, ob Matifu in der Vergangenheit jagdlich geführt wurde, aber sein “will to please” lässt vermuten, daß es kein großes Problem für ihn darstellen würde, auch in diesem Bereich mit Feuereifer dabei zu sein und sich bisher unbekanntes anzueignen.

Er lebt momentan in einer Pflegestelle, ist stubenrein und kennt das Leben im Haus mit allen Belangen. Bei allzu großer Langweile wird jedoch der ein oder andere Dekoartikel von ihm etwas umgestaltet.

Matifu ist generell mit anderen Hunden verträglich, bevorzugt jedoch das Zusammensein mit seinen Menschen. Große Hundegruppen bereiten ihm augenscheinlich Stress und erfordern manchmal die regelnde Hand seiner Bezugsperson.

Für Matifu wünschen wir uns aktive, sportliche und erfahrene Menschen, die Freude daran haben dieses Energiepaket rassegerecht auszulasten. Wir vermitteln Matifu ausdrücklich auch gerne in jagdliche Haltung.

Update | 11.11.2018

Matifu, der jetzt Matti heisst, ist in Deutschland in seinem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 



Name:
 Matifu
Alter: 7 Jahre
Rasse: DD
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Katzen, Kinder gerne



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen