LILO – eine schlaue Hundedame sucht neuen Wirkungskreis

Die Wurfgeschwister Lilo und Tiffi sind deutsche Abgabehündinnen, die bisher ihr gesamtes Leben gemeinsam verbracht haben, aber auch sehr gut allein vermittelt werden können, weshalb wir sie getrennt vorstellen.

Aber zunächst kurz die Gemeinsamkeiten:
Aus einer Vielzahl von Gründen ist es der derzeitigen Halterin leider nicht mehr möglich, sich weiter um Lilo und Tiffi zu kümmern. Beide Labrador/Deutsch-Kurzhaar-Mixe sind am 30.12.2009 geboren, sind gechipt, geimpft und kastriert. Beide sind sehr menschenbezogen und echte Schmusebacken, gut sozialisiert, kennen die Grundkommandos und sind leinenführig. Erste Erfahrungen im Mantrailing konnten ebenso erlernt werden, wie der eine oder andere Trick (Touch, Jump, Rolle etc.). Beide Hunde haben keine Probleme mit Kindern oder mit Fahrten im Auto, aber Katzen haben sie zum Jagen und Fressen gern! Überhaupt lieben sie Futter in jeder Form – eben Labbigene dabei! – und sind darüber sehr lernmotiviert. Das trubelige Stadtleben ist beiden bisher unbekannt, aber sicherlich gut vermittelbar. Auch das Alleinbleiben muss noch erlernt werden.

Lilo ist die eher zurückhaltendere Hündin, die statt mit Action eher mit Geduld versucht, ihre Interessen durchzusetzen. Sie arbeitet mit Charme und Ausdauer, so dass man dieser Taktik kaum widerstehen kann. Lilo leidet an einer Schilddrüsenerkrankung, die aber mit der Gabe von 1½ Tabletten am Morgen gut eingestellt ist und keinerlei Beeinträchtigung darstellt.

Für Lilo wünschen wir uns Menschen, die sie sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 22.01.2018

Lilo hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir schöne gemeinsame Jahre im neuen Rudel.

 

Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Lilo
Alter: 8 Jahre
Rasse: Labrador-DK Mix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: ältere Kinder