UPDATE | 21.09.2022

Levente hat sich gut auf seiner Pflegestelle bei Leipzig eingelebt und kommt super zurecht. Er lebt harmonisch mit den beiden vorhandenen Hündinnen zusammen und genießt ihre Gesellschaft. Levi, wie er von der Pflegestelle liebevoll genannt wird, ist ein kleiner Rüde. Er hat ca. 54 cm Schulterhöhe und wiegt in etwa ca. 20 kg.
Der süße Rüde hat ein tolles Wesen, ist generell verträglich (außer bei sehr aufdringlichen Rüden) und schnell anpassungsfähig. Er hat auf seiner Pflegestelle schon gelernt, wo sein Platz ist und kommt dort gut zur Ruhe. Er kann auch schon ohne Probleme für eine begrenzte Zeit mit den beiden Hündinnen alleine bleiben.  Levente genießt jede Streicheleinheit und fordert diese auch ein. Sein „Verlangen“ nach körperlicher Zuwendung sollte reguliert werden, da er hier sonst manchmal kein Maß findet. Er würde am liebsten den ganzen Tag schmusen.

Der kleine Rüde lässt sich überall anfassen, hochheben und ist nicht futterneidisch. Er zeigt den Menschen gegenüber keinerlei Aggressionen. Wir denken, dass er auch mit Kindern gut zurechtkommen könnte. Autofahrten sind problemlos. Auch die Leinenführigkeit ist schon sehr gut, manchmal bricht er aber noch aus und neigt zum „Leinenpöbler“. Er versucht dann andere Hunde anzubellen, lässt sich in dieser Situation aber sehr gut steuern und reagiert sofort auf Körpersprache/Ansprache. An der Schleppleine reagiert er schon sehr gut auf den Rückruf.

Levente akzeptiert generell sehr schnell eine klare Ansage und zeigt sich dadurch leichtführig. Er ist ein Hund mit einem tollen Charakter, Charme und einem lieben Wesen.

Levi freut sich auf seine eigene Familie, die sich in ihn verliebt, so wie er ist.

 

UPDATE | 11.09.2022

Levente ist in Deuschland auf seiner Pflegestelle angekommen.

START | 23.08.2022

Levente wurde auf einer Straße in Ungarn ohne Begleitung gefunden. Er trug einen nicht registrierten Chip und niemand suchte nach ihm. So kam er zu Futrinka. Sein Alter wurde auf ca. 3 Jahre geschätzt.

Er ist sehr lieb zu Menschen und auch zu Kindern. Mit anderen Hunden ist er verträglich und zeigt ein gutes Sozialverhalten. Er ist stubenrein und fährt gern im Auto mit. Levente hat eine Kieferfehlstellung durch einen alten Bruch. Sein Kopf wurde in Ungarn geröntgt. Im Alltag ist er durch die Fehlstellung nicht beeinträchtigt, aber man sieht es ihm an.

Wir suchen für Levente ein Zuhause mit einem Herz für diesen besonderen Hund und genügend Zeit, ihn alters- und rassegerecht auszulasten.

 



Name:
Levente
Alter: 3 Jahre
Rasse: UD-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Nadine Hanisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen