UPDATE | 30.10.2022

Levente hat sein neues Zuhause gefunden. Wir  wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 

UPDATE | 08.10.2022

Traumhund möchte sein Herz verschenken.

Levente befindet sich nun seit 4 Wochen auf seiner Pflegestelle bei Leipzig und ist dort schon sehr gut angekommen. Er bleibt ohne Probleme ca. 4-5 h mit den beiden Hündinnen alleine. Zu Hause zeigt er sich generell sehr ausgeglichen, ruhig und hat seinen Platz vollkommen akzeptiert. Er kommt selbstständig zur Ruhe und schläft viel.

Der schöne Rüde lernt sehr schnell – sitz, Platz, bleib beherrscht er schon. Das „bei Fuß“ laufen klappt auch schon sehr gut. Levente achtet sehr auf die vorhanden Hunde und kopiert ihr Verhalten. Er bellt nicht, wenn es an der Tür klingelt, hat keine Angst vorm Staubsauger, schläft nachts entspannt im Wohnzimmer in seinem Körbchen.

Draußen läuft er in überschaubaren Gebieten mit lockerer Schleppleine. Auch hier orientiert er sich stark an den vorhandenen Hunden, regiert super auf den Rückruf. Natürlich hebt er auch mal die Nase, wenn es verführerisch „duftet“ zeigt aber bis jetzt keinen sonderlich ausgeprägten Jagdtrieb. Sein größtes Glück ist immer noch körperliche Zuwendung, mittlerweile hat er aber schon verstanden, dass dies nicht den ganzen Tag geht. Levente ist ein sehr freundlicher, fröhlicher und liebebedürftiger Hund. Er ist absolut kinderlieb und familienfreundlich.

Leider hatte der sanfte Rüde, keine so schöne Vergangenheit. Er wurde anscheinend als Welpe mehrfach misshandelt. Eine Verformung an seinem Kiefer, eine damals gebrochene Zehe und eine verknöcherte Rippe zeugen noch davon. Zum Glück hat er keine körperlichen Beeinträchtigungen davon getragen, man kann es aber etwas sehen durch die 2 hervorstehenden Zähnchen.
Trotz seiner traurigen Vergangenheit, ist er so ein sanfter und Menschenbezogener Hund der sich stark an seine Bezugsperson bindet.

Levente sucht ein liebevolles Zuhause, gerne mit Hundelieben Kinder. Er schenkt sein Herzchen freimütig an gute Menschen.

 

UPDATE | 11.09.2022

Levente ist in Deuschland auf seiner Pflegestelle angekommen.

START | 23.08.2022

Levente wurde auf einer Straße in Ungarn ohne Begleitung gefunden. Er trug einen nicht registrierten Chip und niemand suchte nach ihm. So kam er zu Futrinka. Sein Alter wurde auf ca. 3 Jahre geschätzt.

Er ist sehr lieb zu Menschen und auch zu Kindern. Mit anderen Hunden ist er verträglich und zeigt ein gutes Sozialverhalten. Er ist stubenrein und fährt gern im Auto mit. Levente hat eine Kieferfehlstellung durch einen alten Bruch. Sein Kopf wurde in Ungarn geröntgt. Im Alltag ist er durch die Fehlstellung nicht beeinträchtigt, aber man sieht es ihm an.

Wir suchen für Levente ein Zuhause mit einem Herz für diesen besonderen Hund und genügend Zeit, ihn alters- und rassegerecht auszulasten.

 



Name:
Levente
Alter: 3 Jahre
Rasse: UD-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen