Update | 08.02.2020

Lajos hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander.

 

Lajos ist ein fast 12-jähriger Hunde-Opa, der seit Welpenzeit an bei seiner Besitzerin lebt. Durch private Umstände, die es leider absolut nicht mehr möglich machen, Lajos gerecht zu werden, hat seine Besitzerin sich an uns gewand und um Hilfe gebeten.

Wir suchen für Lajos ein ruhiges zu Hause ohne viel Trubel. Das heißt, als Zweithund sollte er nur zu älteren schon ruhigeren Hunden vermittelt werden und auch kleine Kinder sind ihm zu wild. Da er ein sehr sensibler und etwas zurückhaltender Vizsla ist, braucht Lajos Zeit um Vertrauen zu fassen und sich an die neue Situation zu gewöhnen. Der Hunde-Opa kennt die Regeln des Zusammenlebens und hat eine tolle Erziehung genossen. Kleine Spaziergänge und Abenteuer in der Natur erleben findet er trotz seines Alters und seiner Arthrose (Behandlung mit Goldimplantaten) noch ganz toll.

Ein neues zu Hause in ruhiger Umgebung und mit Hundeerfahrung wäre wünschenswert, denn es wird nicht ganz einfach sein, einen alten Baum zu verpflanzen. Trotzdem sind wir der Meinung, dass Lajos einen ruhigen Lebensabend verdient hat und möchten die Besitzerin, der es alles andere als leicht fällt, bei der Suche unterstützen

 



Name:
Lajos
Alter: 12 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: Katzen eventuell, keine Kinder
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Senta Michalowski
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen