START | 08.04.2021

Der dreijährige Kriks ist ein etwas schüchterner Dackel im Umgang mit Menschen und fremden Hunden. Kriks braucht Zeit und Geduld um Vertrauen auf zu bauen, zeigt sich dann aber mit allen Facetten absolut dackeltypisch.

In seinem Pflegestellen Rudel in Ungarn klappt die Kommunikation mit anderen Hunden mittlerweile sehr gut. Durch seine anfängliche Unsicherheit sehen wir den hübschen Dackelrüden nicht in einem Haushalt mit Kleinkindern, er sollte genug Rückzugsmöglichkeiten haben ohne bedrängt zu werden. Kriks ist noch nicht komplett stubenrein, das ein oder andere kleine Geschäft geht dann doch noch daneben.

Zu seiner Vergangenheit kann man leider nicht viel sagen. Er wurde im ländlichen Gebiet in Ungarn gefunden, niemand dort hat ihn vermisst und gechipt war er auch nicht. Leider sind Kriks in den letzten Tagen die Haare an den Ohren teilweise ausgefallen. Ein Tierarztbesuch ergab weder einen Pilzbefall, noch eine Infektion mit Bakterien. Vermutet wird Stress, deswegen suchen wir ein ruhiges neues zu Hause für ihn mit viel Hundeerfahrung. Eventuell muss das Fellproblem an den Ohren in Deutschland noch einmal tierärtzlich abgeklärt werden.

 

 



Name:
Kriks
Alter: 3 Jahr
Rasse: Kurzhaardackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Katzen, keine Kinder
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Senta Michalowski
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen