UPDATE | 14.12.2020
 
Junior hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander.
 
 
UPDATE | 30.10.2020
 
 
Der 9 jährige Junior mit seinem edlen weißen Kopf gehört sicherlich noch lange nicht zum alten Eisen.
 
Er ist vizslatypisch sehr verschmust, genießt die Streicheleinheiten und klettert auch gerne mal auf den Schoß. Da er gerne Prinz ist, wäre ein Platz als Einzelhund für ihn sehr schön. Alleine bleiben ist kein Problem. Er ist stubenrein und fährt auch problemlos Auto. Die Grundkommandos kennt er, müssen aber natürlich noch gefestigt werden. Die Leinenführigkeit muss auf jeden Fall noch weiter trainiert werden, aber mit Leckereien lässt er sich gut beeinflussen.
 
Bei der Begegnung mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie und das Verhalten des anderen Hundes. Altersentsprechend ist er schon etwas starrsinnig und sollte deswegen klare Ansagen gemacht bekommen und konsequent geführt werden.
 
Für Junior suchen wir Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben und ihn altersgerecht auslasten.
 
UPDATE | 04.10.2020
 
Junior ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.
 
UPDATE | 14.08.2020
Junior hat sich in der ungarischen Pflegestelle gut entwickelt. Mittlerweile geht er mit den Gassigängern schön spazieren. Andere Hunde und etwas größere Kinder sind für ihn kein Problem. Katzen sollten allerdings nicht in seinem neuen zu Hause sein. Er liebt Wasser und trotz seines Alters liebt er es noch zu spielen.
Er ist sehr menschenbezogen und sollte auf Grund seiner bisherigen Lebenserfahrung eher zu hundeerfahrene Menschen. Ein anderer Hund an seiner Seite würde ihm sicherlich helfen

UPDATE | 05.03.2020

Junior wurde zusammen mit Leila vom Besitzer abgegeben.
 Leider haben dort Beide nicht viel Liebe, Zuwendung und die schönen Seiten des Lebens kenngelernt.

Anfangs war Junior sehr schüchtern und hat die Menschen angeknurrt.
 Mittlerweile klettert er sogar auf den Schoß und gibt Küsschen.
 Allerdings ist er nach wie vor sehr unsicher, hat Angst vor Männern und schnappt dann auch schon mal zu.
 Mit Frauen ist er absolut okay.

Spazieren gehen kannten die Beiden wohl gar nicht.
 Den Tag verbringt er am liebsten im Garten.
 Abends im Haus ist er über die Nacht absolut stubenrein.
 Andere Hunde sind für ihn kein Problem.

Für Junior wünschen wir uns geduldige, hundeerfahrene Menschen.
 Eine souveräne Hündin an seiner Seite würde ihm sicherlich gut tun.

 



Name:
Junior
Alter: 9 Jahre
Rasse: UD
Geschlecht: männlich



Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen