Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbrachten wir gestern einen wundervollen Tag in Duisburg mit unseren Vereinsmitgliedern, Glückspfotenübernehmern und Interessierten.

Nach einem ersten aufregenden Wiedersehen auf dem Platz des Hundesportvereins Obermeiderich in Duisburg verstauten wir zunächst Lebensmittel und Getränke für das Vereinsfest am späten Nachmittag, sortierten eine Unmenge an Kisten, bauten Zelte auf, tobten und kuschelten mit unseren Vierbeinern und bereiteten unsere Jahreshauptversammlung 2022 vor, die dieses Jahr eine wesentliche Änderung mit sich brachte.

Neben den regelmäßigen TOPs stand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung auch unter dem Zeichen der Vorstandswahl für die nächsten zwei Jahre. Nach langen und intensiven Jahren im aktiven Tierschutz ziehen sich unsere beiden Vorstände Anne und Tine aus ihrer aktiven Mitgliedschaft zurück – sicherlich für uns alle ein sehr emotionaler Abschied; nicht nur persönlich, vor allem aber hat der Verein den beiden so unendlich viel zu verdanken. Wir sagen von Herzen danke und freuen uns sehr, dass ihr uns im Hintergrund und als Pflegestelle weiterhin mit Rat und Tat erhalten bleibt! Gleichzeitig heißen wir nun unsere drei neuen Vorstände Jessica als 1. Vorsitzende, Chrissi (bleibt weiterhin im Vorstand) und Simone herzlich willkommen. Wir freuen uns sehr auf die Arbeit mit euch!

Nach der offiziellen emotionalen Verabschiedung konnten wir dann aber auch direkt zu einem gemeinsamen Spaziergang am Alsumer Steig aufbrechen, viele Glückspfoten persönlich kennenlernen, uns an ihren Geschichten erfreuen, in alten Vereinszeiten schwelgen, herzlich lachen und dann gemeinsam den Tag auf dem Vereinsgelände ausklingen lassen – sentimental wurden wir immer nur ganz kurz, da wir dann auch schon wieder von neuen Geschichten oder dem Spiel unserer Hunde herausgerissen wurden.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Teilnehmenden, an den Hundesportverein Obermeidericher für die Gasfreundschaft und an Anne & Tine. Ihr werdet uns fehlen.