START | 16.03.2024

Hoppa landete- vermutlich durch seine Behinderung nicht mehr gewollt- in einem ländlichen Shelter. Wo kleine Hunde es ohnehin schon sehr schwer haben, zu überleben, wäre es für einen kleinen Hund mit Einschränkungen fast unmöglich. Daher wurde Futrinka um Hilfe gebeten. Natürlich wurde der kleine hübsche Dackelmann aufgenommen und kam auf eine kleine Pflegestelle. Auch wurde er einem Orthopäden vorgestellt.
Zunächst war die Annahme, dass das kaputte Beinchen amputiert werden müsse- was allerdings für einen Dackel wirklich dramatisch wäre und das Leben stark verkürzen würde. Der Spezialist allerdings hat entschieden, dass es besser ist, wenn Hoppa sein Beinchen behält und engmaschig Physiotherapie erhält und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Orthese. Dann besteht sogar die Chance, dass er das Bein irgendwann eingeschränkt benutzen kann.
Da die kleinen Pflegestellen in Ungarn sehr sehr wichtig sind für Notfälle, haben wir uns entschieden, dass wir Hoppa nach Deutschland holen. Hier haben wir eine wunderbare Pflegestelle gefunden, die sich gut um ihn kümmern möchte. Wir haben schon einen Dackelrucksack organisiert und werden ihn zeitnah auch in Deutschland nochmal einem Spezialisten vorstellen.
Aufgrund der hohen zu erwartenden Kosten benötigen wir eure Hilfe. Sei es durch eine Spende oder durch eine Patenschaft.
Natürlich wäre der Jackpott ein eigenes Zuhause für Hoppa.
Er ist- abgesehen von seinem deformierten Beinchen- ein ganz normaler junger Dackel; rotzfrech, verspielt, mutig, größenwahnsinnig und an nichts anderem als der Weltherrschaft interessiert. Spaß beiseite- er ist wirklich ein toller kleiner Kerl, der es liebt zu toben, Spielzeuge sammelt und mit den anderen Hunden kuschelt und herumtollt. Ein Zweithund ist für uns eine Voraussetzung im eigenen Zuhause, wie auch die Bereitschaft, regelmäßig mit ihm zur Physiotherapie zu gehen. Auch ist es wichtig, dass er keinen Mitleidsbonus erhält und mit liebevoller Konsequenz erzogen wird.

Ab 17.03.2024 kann Hoppa auf seiner Pflegestelle in 23896 Panten kennengelernt werden.

Hoppas Screening auf Kontinentalkrankheiten ist negativ. Er besitzt ein Blutbild und einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält Hoppa monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da er nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.



Name:
Hoppa
Alter: 2 Jahre
Rasse: KH-Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe und Gewicht: kleinerer Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und Kindern 
Besonderheit: deformiertes Vorderbeinchen



Ihr Ansprechpartner:
Susanne Braun
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen