UPDATE | 06.11.2023

Hencser ist am Wochenende in seine Pflegestelle in 87435 Kempten im Allgäu gezogen. Das Pflegefrauchen wird ihm nun Zeit geben, sich einzuleben und ihn dann ausgiebig begutachten. Hencser wird aufgrund seiner Vorgeschichte mindestens 4 Wochen in der Pflegestelle bleiben, damit wir ihn richtig einschätzen können und in dieser Zeit auch schon an seinen „Baustellen“ gearbeitet werden kann. So können wir dann auch die passende neue Familie für ihn suchen. Wir werden hier weiter berichten, wie er sich entwickelt.

START | 20.10.2023

Hencser wurde in einem Haus einfach zurück gelassen. Zum Glück wurde er gefunden und an Futrinka übergeben. So wundert es uns nicht, dass Hencser jegliches Vertrauen in die Menschen verloren hat und keinerlei Interesse an ihnen zeigt. Bedrängt man ihn, schnappt er- allerdings nicht mit Verletzungsabsicht. Er möchte einfach seine Ruhe haben. Im Rudel kommt er zwar gut zurecht, hat aber auch an den anderen Hunden kein Interesse, das zeigt, dass er spielen oder interagieren möchte. Im Grunde hat dieser hübsche Dackelmann seine Freude am Leben verloren.
Damit er diese Freude wieder zurück bekommen kann, darf Hencser Anfang November in 87435 Kempten/ Allgäu in eine sehr erfahrene Pflegestelle ziehen. Die Pflegemama ist spezialisiert auf die Resozialisierung auffälliger Hunde. Wir sind sehr froh, dass sie unseren Hencser zu sich nimmt, um intensiv mit ihm zu arbeiten.
Wenn er dort ist, können wir auch mehr über ihn und sein Verhalten sagen.

Bis dahin darf man sich gerne in ihn verlieben und auch schon auf ihn bewerben. Was wir jetzt schon sagen könenn ist, dass Hencser nur zu erfahrenen Dackel-Interessenten ziehen darf, die souverän aber mit viel Liebe agieren und ihn dackeltypisch auslasten möchten. Wir denken, dass mit liebevoller und konsequenter Erziehung und einem gesunden Maß an Nasenarbeit, zB Mantrailing oder Dummysuche diese verletzte Seele wieder Vertrauen fassen kann und Spaß am Leben bekommen kann. Wir werden berichten.

Hencsers Screening auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Hencser erhält in Ungarn monatlich ein Mittel gegen Parasiten. Da Hencser nicht kupiert ist, dürfte er auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.



Name:
Hencser
Alter: 2,5 Jahre
Rasse: Rauhaar-Dackel
Geschlecht: männlich 
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: normaler Standarddackel
Verträglichkeit: Hencser wird in Deutschland zunächst eingeschätzt. Wir empfehlen ihn nicht zu Kindern und Katzen. 
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Susanne Braun
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen