Gina – auf der Suche nach Sicherheit

Unsere Gina benötigt eine Familie, die ihr Halt und Orientierung geben kann, die mit Ruhe und Gleichmut auf Ginas Unsicherheit reagiert und ihr so helfen wird, neue Dinge kennenzulernen: Gina würde ja soooo gerne …. aber oft ist die Angst einfach zu groß … ach, wie schön wäre es, wenn jemand neben ihr stehen könnte und sie vertrauensvoll und geduldig an dieses oder jenes heranführen könnte … solch einen Menschen wünscht sich Gina!

Auch plötzliche und/oder laute Geräusche machen Gina Angst und sie neigt zur Flucht. Deshalb wird es bei ihr besonders wichtig sein, dass ihre zukünftige Familie keine Experimente unternimmt und die ersten Wochen oder Monate – bis Gina ihren Menschen vertraut, ihre Umgebung und ihr Zuhause kennt – absolut konsequent und ohne Ausnahme die Hündin an der Leine führt.

Gina ist ein sogenannter Rohdiamant, der bei seiner Familie zu einem Brillanten heranwachsen kann. Eigentlich wartet Gina nur auf die Menschen, an deren Seite sie die Welt entdecken und die Zweisamkeit genießen kann, Menschen an denen sie wachsen kann.

Gina ist voller Lebensfreude und geht neugierig auf ihr unbekannte Menschen zu. Sie liebt es, sich zu bewegen, allerdings: Manchmal ist sie dabei so stürmisch, dass Antiquitäten oder kleinere Kinder dabei völlig übersehen und unfreiwillig zu Bowlingpins werden. Mit größeren Kindern kann sie sich wunderbar beschäftigen und ist eine tolle Spielkameradin.

Derzeit lebt diese besondere Hündin in einem kleinen Rudel und versteht sich sehr gut mit den anderen Vierbeinern beiderlei Geschlechts. Katzen und kleine Hunde findet sie zunächst nervig, wenn aber das Eis erst einmal gebrochen ist, werden auch diese Winzlinge in Ginas Herz aufgenommen.

Im Haus verhält sich Gina ruhig, sie kann gut allein bleiben, ohne etwas zu zerstören oder zu jammern. Autofahren hingegen sollte noch geübt werden, hier steht sie noch am Anfang der Lernkurve.

Für Gina wünschen wir uns Menschen, die sie alters – und rassegerecht auslasten.

 



Name:
 Gina
Alter: 2 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich



Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen