UPDATE | 02.10.2020

Fürge hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

UPDATE | 28.09.2020

Fürge ist Ungarisch und bedeutet übersetzt so viel wie Flink oder schnell. Und das ist er auch Top fit und sehr aktiv.

Er kommt ursprünglich aus Ungarn, wir vermuten dass er zuvor auch von einem Jäger gehalten wurde und somit auch eventuell jagdlich ausgebildet sein könnte. Wir haben es bis jetzt leider noch nicht aus probieren können. In Ungarn wartete er schon 2 Jahre auf einen Zuhause. Deshalb haben wir ihn herübergeholt um hier seine Chancen übernommen zu werden erhöht.

Nun wohnt er Übergangsweise bei mir in Bochum in einer kleinen Wohnung im 4. Stock. Das Ganze auch super mit nur auf Dauer tut ihm das viele Treppengehen nicht so gut. Allgemein ist er ein sehr aufgeweckter lieber Kerl, der am liebsten den ganzen Tag kuschelt. Er liebt Menschen und besonders Kinder über alles und folgt dir auf Schritt und Tritt. Er ist verträglich mit jeder Art Hund, Größe oder Geschlecht spielt bei ihm keine Rolle. Katzen mag er nicht wobei er sehr lern freudig ist und mit viel Geduld er bestimmt auch an Katzen gewöhnt werden könnte. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine, kennt alle Grundkommandos und hört auch auf sie, selbst das allein sein ist kein Problem für ihn.

Fürge ist ein wirklich unkomplizierter Hund und wäre auch gut für Anfänger geeignet. Dennoch sollte man sich bewusst machen, dass er sehr viel Auslastung braucht.

START | 25.08.2020

Fürge, ein grosser Kuschelbär

Der DK-Rüde Fürge liebt die Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag mit ihnen kuscheln. Er ist für jede Art von Zuwendung dankbar. Er kennt den Umgang mit Kindern und lebt momentan in Ungarn in einem gemischten Rudel. Mit seinen Artgenossen hat ein keinerlei Probleme, mag aber keine Katzen. An ein Leben im Haus ist er gewöhnt und er ist stubenrein.
 Seine Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, aber man kann ihn sehr gut mit Futter motivieren.

Für Fürge suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihn geistig und körperlich seiner Rasse entsprechend auslasten können.

 



Name:
Fürge
Alter: 8 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Simone Knittel
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen