UPDATE | 27.11.2021

Foltos hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

UPDATE | 23.10.2021

Foltos ist auf seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen.

START | 06.10.2021

Foltos – ein wunderschöner Deutsch Drahthaar Rüde im besten Alter. Er kommt ursprünglich aus Ungarn, lebte dort auf dem Hof.

Foltos ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher und selbstsicherer Rüde, egal ob Mensch oder Hund. Er kommt sehr gut mit seinen Artgenossen aus, egal ob groß oder klein. Wenn Hunde ihn gegenüber angespannt reagieren, weicht er zurück.
Vom Charakter ist er ein sehr anhänglicher und sensibler Hund, der oft die Nähe zu seiner Bezugsperson sucht. Kinder können gerne im Haushalt leben, sollten aber schon mindestens 10 Jahre sein, da er manchmal stürmisch sein kann.
Der schöne Rüde ist stubenrein und akzeptiert gut seine Zimmerbox, die ihm hilft zur Ruhe zu kommen. Manchmal fällt ihn das noch schwer. Aktuell bellt er die ersten 30min. , wenn er alleine bleiben soll. Dies sollte man mit ihm nochmal langsam Stück für Stück aufbauen. Der schöne Rüde ist sehr verfressen, zeigt aber kein Futterneid. Dies kann man aber gut nutzen, um ihn zu trainieren. Foltos zeigt sich draußen aktiv, der Rückruf an der Schleppleine klappt ausgezeichnet, er regiert sofort. Auch im Garten zeigt er sich interessierter am Menschen als an der Umgebung. Er schaut zwar gerne nach Vögeln und Mäusen, lässt sich aber gut abrufen.

Foltos sollte wie alle unsere Hunde, rassegerecht ausgelastet werden, sicherlich hätte er Freunde an Dummy Training, Futterspielen, Fährentenarbeit oder Mantrailing.

 



Name:
Foltos
Alter: 6 Jahre
Rasse: DD
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Kinder unter 10 Jahren
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen