UPDATE | 22.03.2022

Fangli hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ein schöne Zeit miteinander.

UPDATE | 19.03.2022

Der hübsche Fangli ist seit zwei Wochen in Deutschland. Er kann leider nicht bei seiner Familie bleiben. Der vorhandene Hund leidet und zieht sich zunehmend zurück.
Fangli ist ein freundlicher, zugewandter Vizsla, der die Nähe zum Menschen sucht und sich schnell bindet. Er ist ein lernwilliger Rohdiamant und hat in den letzten zwei Wochen viel neues kennengelernt. Fangli ist ein aktiver Hund, nicht ängstlich und sehr neugierig.

Wir suchen für ihn aktive Menschen, die diesen 4-Jährigen hübschen Vizsla alters- und rassegerecht auslasten.

UPDATE | 06.03.2022

Fangli ist in seinem neuen Zuhause in Deutschland angekommen. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

UPDATE | 11.02.2022

Fangli kam von seinem Besitzer zu Futrinka. Warum er abgegeben wurde, ist unbekannt.

Er lebt nun in einer Pension in Ungarn in einem gemischten Rudel. Er zeigt dort leichte autistische Züge, aber so langsam taut Fangli auf. Mit anderen Hunden kann er aktuell noch nicht so gut kommunizieren, ist aber weder aggressiv noch körperlich. Er bellt und grummelt, ohne dabei in den Angriff zu gehen.
Fangli ist freundlich zu Menschen, aber hier zeigt sich seine Besonderheit. Aus Unsicherheit meidet er Augenkontakt zu Menschen, ist aber immer freundlich und möchte gekuschelt werden. Seine Besonderheit zeigt sich darin, dass er an manchen Tagen anhänglich ist und wieder an anderen Tagen lieber nur für sich bleiben möchte. Es scheint, als würde er an manchen Tagen in seiner eigenen Welt leben, ist dabei aber niemals aggressiv. Feste Strukturen, eine klare Erziehung und ein gleichbleibender Tagesablauf sind für diesen schönen Rüden optimale Voraussetzungen.

Fangli ist stubenrein, fährt gern Auto und mag es, wenn er einen festen Platz im Haus hat. Alles in allem ist Fangli ein besonderer Hund mit konkreten Bedürfnissen. Wir suchen ein Zuhause, wo er einfach sein kann, wie er ist. Wo er seine Ruhe bekommt, wenn er es möchte, aber auch viel Liebe und Zuneigung, wenn er „offen“ dafür ist.

Er sollte wie alle unsere Hunde alters- und rassegerecht ausgelastet werden.

 



Name:
Fangli
Alter: 4 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich



Ihr Ansprechpartner:
Nadine Hanisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen