Der reinrassige Jagd-Terrier wurde von seinem alten Besitzer im Heim abgegeben, da dieser keine Zeit mehr findet, sich um den kleinen Kerl zu kümmern.
Facan ist ein sehr zutrauliches und liebes Kerlchen. Seine Menschen liebt er sehr. Mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht. Mit Katzen geht es allerdings nicht, diesen jagt er zu gern hinterher und spielt fangen.

Facan ist seinem Alter und seiner Rasse entsprechend recht aktiv. Seine Nase benutzt er gern. Zur Jagd wurde er aber bisher nicht eingesetzt. Er hat nur gern die Ratten im Garten gejagt.ä

Für Facan wünschen wir uns Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 31.03.2018

Bericht der Pflegestelle: Facan kam zu uns und eroberte im Sturm unsere Herzen. Für ihn brach ein neues Leben an und wir beschlossen deshalb, ihm einen neuen Namen zu geben: Willi. Willi hat sich sehr schnell auf seine „neuen Menschen“ eingelassen. Er ist sehr freundlich, anhänglich und kuschelbedürftig und pfiffig, aber auch sehr sensibel und braucht viel Zuneigung und eine Person, die ihn führen und anleiten kann. Fremden gegenüber oder in neuen Situationen zeigt er sich oft noch misstrauisch, unsicher und in Ansätzen verängstigt.

Verhalten und Gehorsam im Haus / in der Wohnung:
Willi ist stubenrein und verhält sich im Haus / in der Wohnung ruhig, brav, treu und ausgelassen. Er mag es überall dabei zu sein, beachtet aber auch Regeln und Grenzen. Willi springt oder liegt nicht auf dem Mobiliar, knabbert an keinen Gegenständen, bettelt nicht und geht abends gerne in sein Körbchen und bleibt dort auch bis zum Morgen liegen.
Willi ist ein pfiffiger Terrier, der schnell und gerne lernt. Er hörte schon nach einem Tag auf seinen Namen und vollzieht nun schon die Kommandos „Komm“, „Bleib“ und „Sitz“, sowohl als Hör- und Sichtzeichen mit Bravur.

Verhalten und Gehorsam außerhalb des Hauses /der Wohnung:
Draußen ist Willi ein typischer, passionierter, aber händelbarer Jagdterrier. Er ist vital, energiegeladen und ausdauernd und braucht dementsprechend viel Auslauf und muss ausgelastet werden. Während er in der Wohnung sehr auf „seine Menschen“ fokussiert und fixiert ist, ist er draußen schnell von anderen Tieren oder Gerüchen abgelenkt und versucht Kommandos weitestgehend zu ignorieren, wobei durch kontinuierliche Trainingseinheiten und Konsequenz eine positive Entwicklung erkennbar ist.
Willi ist ein bewegungsfreudiger Jagdgebrauchshund und sollte nicht als reiner Familienhund gehalten werden. Auch wenn Willi nicht jagdlich ausgebildet und bisher nicht jagdlich geführt wurde, zeigt er dahingehend großes Potenzial und es sollte ihm die Möglichkeit geboten werden, seinem ausgeprägten Jagdtrieb nachgehen zu können.

Update | 07.04.2018

Facan hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen eine schöne Zeit miteinander.



Name:
 Facan
Alter: 3 Jahre
Rasse: DJT
Geschlecht: männlich



Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen