Enzo ist ein neunjähriger UK Rüde, der von seinen Besitzern in die Obhut unserer Partnerorganisation Futrinka gegeben wurde.
Als Abgabegrund wurde genannt, daß Enzo Probleme mit den Kleinkindern der Familie habe.
Auf seiner ungarischen Pflegestelle, in der es ebenfalls zwei kleine Kinder gibt, ist es gelungen, ihn behutsam an Kinder heran zu führen und ihm die Angst zu nehmen. Mittlerweile ist er im Umgang mit ihnen völlig entspannt.

Das Leben im Haus ist ihm bekannt, er verhält sich angemessen, ist stubenrein und zerstört nichts. Obwohl er mit den anderen Hunden vollkommen verträglich ist, ist ihm der Kontakt zu seinen zweibeinigen Bezugspersonen wichtiger, als das Zusammensein mit den Artgenossen. Enzo wäre deshalb auch für eine Einzelhaltung sehr geeignet.

Er braucht zum glücklich sein keine zeitintensive Auslastung, abwechslungsreiche Spaziergänge und gelegentliche Rad- oder Joggingrunden reichen ihm völlig. Dabei lässt er sich mittlerweile auch schon recht gut ohne Leine kontrollieren und zurückrufen.

Für Enzo suchen wir verständnisvolle Menschen, die ihm ein liebevolles und jagdhundegerechtes Zuhause bieten können.

Update | 26.08.2018

Enzo hat sein neues Zuhause gefunden. Eine tolle gemeinsame Zeit wünschen wir.



Name:
 Enzo
Alter: 9 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kinder: nur ältere Kinder



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen