UPDATE | 27.07.2023

Dodo hat nach langer Suche auch endlich eine ganz tolle Familie gefunden, die bereits vom ersten Tag an total in ihn verliebt ist. Wir freuen uns sehr für den schönen Rüden, dass er seine Familie gefunden hat. Er hat leider vor knapp einem Jahr sein Herrchen verloren. 

Wir wünschen Dodo und seiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit. 

START | 10.05.2023

Dodo heißt unser süßer Labrador-Vizsla Mix (wahrscheinlich). Er ist dem Menschen sehr zugewandt, anschmiegsam und verspielt. Man könnte sagen, ein echter Womanizer. Der 6-jährige Rüde hatte in Ungarn für 5 Jahre eine feste Familie. Leider ist sein Besitzer verstorben und so kam Dodo zu Futrinka. Anfänglich hatte er Schwierigkeiten, sich im Rudel einzufinden und anzupassen. Nach kurzer Zeit klappte das aber problemlos. Dodo wurde bei der routinemäßigen Blutkontrolle, „ohne Anzeichen von Symptomen“ auf Herzwürmer positiv getestet. Er befindet sich bereits in Behandlung . 6 Monate später bekam Dodo endlich ein Pflegestellenangebot und durftet nach Deutschland ausreisen. Er befindet sich jetzt seit 14.05. auf seiner Pflegestelle und kommt dort sehr gut mit den 2 vorhanden Rüden zurecht. Er zeigt sich stubenrein, äußerst lernfähig, anhänglich und möchte seiner Bezugsperson gefallen. Das Alleine-bleiben bereitet Dodo anfänglich noch etwas Schwierigkeiten. Nach ca. 20 min. beruhigt er sich. Dies sollte nochmal Stück für Stück mit ihm aufgebaut werden. Der schöne Bub zeigt sich gut leinenführig auf der Pflegestelle, Hundekontakte und Autofahrten verlaufen problemlos. Man bemerkt eindeutig, dass er schon ein Grundgehorsam besitzt, er aber noch nicht so richtig unsere Sprache versteht. Dodo benötigt also noch etwas Nachhilfe in Deutsch. Das Hunde 1 × 1 darf noch etwas gefestigt werden. Da er sich sehr gut mit Futter motivieren lässt, sollte das kein Problem darstellen. Wenn man Dodo zu Hause ignoriert, kommt er schnell eigenständig zur Ruhe, er wäre daher auch als Home-Office- oder Büro-Hund gut geeignet. Er zeigte auch schon seine hervorragenden Qualitäten als Begleiter in ein Restaurant. Alles in allem hat Dodo schon eine etwas gemäßigtere Energie und kann abgeklärt so manch sonderbare Situation an sich vorüberziehen lassen. Wir wünschen uns für Dodo wieder seine eigenen Menschen, die ihn rassegerecht auslasten und ihm Orientierung geben. Der kluge Hundemann möchte Ihnen unbedingt gefallen, also wird er sich schnell an die neuen Regeln in seiner Familie gewöhnen

 



Name:
 Dodo
Alter: ca. 6 Jahre
Rasse: Labrador-Vizsla-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Glücklich vermittelt!