UPDATE | 26.02.2023

Der herzige Senior Dante hat mit seinem Charme sehr schnell seine neue Familie gefunden und von sich überzeugt. Er wird in Zukunft im schönen Vogtland leben. Wir wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.

UPDATE | 15.02.2023

Charmant. Liebevoll. Dante! Der herzige Senior Dante mit den ausdrucksvollen Augen befindet sich nun auf seiner Pflegestelle bei Leipzig und macht es allen leicht ihn zu lieben. Er passt sich bescheiden an, freut sich über jede Kleinigkeit und ist vor allem mit anderen Vierbeinern sehr harmonisch. Menschen begegnet er lieb und aufgeschlossen und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Er hat seinen Platz im Haus sofort akzeptiert und entspannte friedlich zu den Ruhezeiten. Dante kann ohne Probleme alleine bleiben, ist komplett stubenrein und zerstört nichts. Autofahrten sind ebenfalls unproblematisch. Auch mit hundeerfahrenen Katzen kommt der sanfte Rüde gut zurecht. Auf Spaziergängen glänzt sein Fell in der Sonne, er liebt es, die Umgebung zu erkunden. Niemand würde denken, dass er im Januar 11 Jahre geworden ist. Man kann mit Dante große Runden laufen oder Wanderungen unternehmen. Er genießt es. Manchmal vergisst er draußen das andere Ende der Leine und ist etwas stur. Bei Begegnungen mit fremden Hunden ist Dante respektvoll und nicht aufdringlich. Der schöne Rüde lässt sich wunderbar mit Futter motivieren und liebt es, noch zu lernen. Er kann schon Sitz, Platz und Bleib. Der Rückruf wird schon fleißig geübt. Wir wünschen diesem sanften und liebenswerten Hundemann im allerbesten Alter ein tolles Zuhause mit Familienanschluss und viel Liebe. Er hat es so sehr verdient

UPDATE | 12.02.2023

Dante ist auf seiner Pflegestelle in 04420 Markranstädt angekommen.

START | 03.02.20232

Der 11 jährige großrahmige Vizsla Rüde Dante braucht im neuen Jahr wieder mehr Glück, denn im alten Jahr ist es für ihn nicht gut gelaufen. Sein Besitzer kam in einen Konflikt mit der Polizei und bat Freunde sich um Dante zu kümmern. Diese vernachlässigten ihn aber. Deswegen kam der schöne Rüde sehr dünn zu unser Partnerorganisation Futrinka.

 



Name:
Dante
Alter: 11 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: ja mit Kindern, Hunden und Katzen
Größe: 64 cm SH



Zuhause gefunden