UPDATE | 26.02.2023

Csipesz ist heute in seinem neuen Zuhause an der Küste angekommen. Der kleine Dackelmann heisst nun Erdmann und hat eine kleine Schwester. Er hat sich gleich pudelwohl gefühlt und auch die Zusammenführung der beiden Dackelchen hat wunderbar geklappt. Künftig wird er in seine Aufgabe als Pettrail-Hund rein wachsen. Dafür viel Erfolg! Nun wünschen wir ihm mit seinem neuen Rudel eine wunderschöne gemeinsame Zeit. 

START | 02.02.2023

Csipesz wurde- angefahren von einem Auto- auf der Straße gefunden. Er war in einem schlechten Zustand und wurde sofort operiert. Nun ist er komplett genesen und wird keine bleibenden Schäden davon tragen.
Csipesz ist ein typischer junger Dackel- voll Energie und Freude daran, viel zu erleben.
Sowohl Menschen, als auch Hunden beider Geschlechter gegenüber ist er sehr freundlich. Kommt es allerdings zu einer Auseinandersetzung, kämpft er dackeltypisch.
Daher und weil er einen sehr hohen Jagdtrieb hat, wünschen wir uns für den schönen Dackeljungen ein dackel- und jagdhundeerfahrenes Zuhause.
Ein Hund darf gerne im neuen Zuhause sein, sollte dann aber eine Hündin oder ein Rüde ohne Dominanzverhalten sein.
Er spielt gerne viel und fährt auch sehr interessiert und brav Auto.
Den Umgang mit Kindern konnten wir nicht testen, glauben aber, dass wenn diese älter sind und verstehen, dass Hunde Ruhe und Rückzugsorte benötigen, es gut funktionieren kann.
Auf jeden Fall sollte der hübsche Dackel rassetypisch ausgelastet und gefördert werden.

 



Name:
Csipesz
Alter: 1 Jahr
Rasse: Rauhaar Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Verträglichkeit: mit Hündinnen und freundlichen Rüden
Kupiert: nein



Zuhause gefunden