CSILLAGVIRAG – unsere zarte Seele

Die 2014 geborene Csillagvirág ist eine zarte Seele, die vermutlich in ihrem bisherigen Leben nur sehr wenig erleben und erlernen konnte. Sie ist eine zurückhaltende und manchmal so sensible Hündin, dass sie in besonderen Stressmomenten – z.B. bei lauten Geräuschen – unter sich macht. Im häuslichen, ihr vertrauten Umfeld fühlt sie sich geborgen und sicher, hier blüht sie auf, kann ihre Angst ablegen und ihren Charme versprühen.

Csillagvirág braucht keine Action, keine sportlichen oder jagdlichen Großereignisse und auch kein sonstiges Rambazamba; ein überschaubarer, zumeist gleichbleibender Alltagstrott wäre für sie wiedererkennbar, würde sie stabilisieren und aufblühen lassen. Darauf aufbauend könnte sie schnell den Spaß an überschaubaren Outdooraktivitätet erleben und dann – da sind wir uns sicher – noch für die eine oder andere positive Überraschung sorgen.

Diese besondere Hündin mag bisher nur schönes Wetter und geht an nasskaltem Tagen nur kurz für das aller-aller-nötigste Geschäft vor die Tür. An der Leinenführigkeit wird derzeit aktiv gearbeitet und klitzekleine Fortschritte sind auch schon festzustellen. Csillagvirág gehört definitiv zur Rasse der „Magyar Kuschler“! Sie liebt Menschen jeden Alters und wenn sie erst ihre Schüchternheit überwunden hat, ist sie für jede Zuwendung mehr als dankbar und zahlt es mit besonderer Treue zurück.

Anderen Hunden gegenüber ist sie eher zurückhaltend und abwartend. Auch hier verhält sie sich ihrem Charakter entsprechend eher passiv und vorsichtig. Dieses Verhalten ändert sich aber bei den Mahlzeiten! Csillagvirág möchte unbedingt ihr Futter für sich allein und braucht dabei keinen, der es wegfressen könnte.

Für diese zarte Seele wünschen wir uns ruhige, geduldige Menschen, die ihr einen dauerhaften Platz in der Familie geben können.

Update | 28.08.2018

Csillagvirag hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Csillagvirag
Alter: 4 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen