CONVERSE – eine junge Hündin sucht Halt

Die am 19.04.2015 geborene Converse wurde auf der Straße aufgegriffen. Da sie nicht gechipt ist und sich auch niemand nach ihr erkundigte, wurde sie bei Futrinka abgegeben. Deshalb gibt es leider auch keine Informationen zu ihrem vorherigen Leben.

Converse zeigt sich als lebenslustige und neugierige Hündin, die manchmal mit ihrer Schüchternheit und Unsicherheit zu kämpfen hat. Zunächst geht sie freudig auf Menschen zu, aber das letzte Quäntchen Mut zur Kontaktaufnahme fehlt ihr leider noch oftmals. Ebenso verhält es sich beim Fressen. Eher verlässt sie ihren Napf als einen Konflikt aufkommen zu lassen. Andere Hunde geben ihr Sicherheit und Orientierung; sie fühlt sich in ihrer Gegenwart sehr wohl.

Converse ist kastriert, gechipt und frei von Herzwürmern. Sie könnte sich schon mit dem nächsten Transport zu Ihnen auf den Weg machen.

Für Converse wünschen wir uns Menschen, die sie sowohl körperlich als auch geistig alters- und rassegerecht auslasten.

 

Update | 29.03.2018

CONVERSE – sucht weiter nach ihren Menschen

Zurzeit lebt die zierliche Converse auf einer Pflegestelle. Die ursprüngliche Option einer Übernahme kann aufgrund verschiedener Umstände leider nicht umgesetzt werden, so dass Converse weiterhin auf ihren endgültigen Familienanschluss wartet. Bei ihrer Ankunft wog sie gerade einmal 13 kg, konnte aber Dank der liebevollen Pflege zwischenzeitlich Gewicht, wozu auch die Muskulatur gehört, aufbauen.

Converse ist eine wunderbare Hündin! Sie liebt es, mit anderen Hunden jeden Geschlechts und jeden Alters zu spielen. Aufgrund ihrer ausgeprägten Empathie passt sie sich dem jeweiligen Spielpartner an, so dass Spaziergänge mit ihr besonders viel Spaß machen. Wenn gerade kein Hundekumpel in Sicht ist, spielt sie auch gern mit der Frisbeescheibe. Aus all den verschiedenen Spielsituationen lässt sie sich gut abrufen. Sicherlich ist die kleine Sportskanone auch für Joggen, Fahrradfahren und andere Outdooraktivitäten zu begeistern.

Autofahren ist für Converse überhaupt kein Problem. Einen Jagdtrieb können wir derzeit nicht feststellen; Kleintiere sind zwar interessant, werden aber eher als Freunde denn als Imbiss angesehen. Selbst das Meerschweinchen der PS-Familie wird liebevoll beschmust. Im Haus verhält sie sich insgesamt ruhig, Converse ist stubenrein.

Unsere sensible Converse ist fremden Menschen gegenüber eher zurückhaltend, besonders beim Erstkontakt mit Männern ist dies zu beobachten. Mit Frauen und Kindern hat sie deutlich weniger Probleme, allerdings sollten Kinder schon etwas älter sein, damit deren Verhalten für Converse besser einzuschätzen ist. Insgesamt wäre es für Converse wünschenswert, wenn sie von hundeerfahrenen Menschen oder im Zusammenleben mit einem souveränen Zweithund Halt und Orientierung bekommen könnte.

Update | 10.04.2018

Converse hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr im neuen Rudel eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
Converse
Alter: 2 Jahre
Rasse: UK-Mix
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja



Ihr Ansprechpartner

Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen