START | 08.07.2021

Charly sucht ein neues Zuhause

Wir suchen für den 14 Monate alte Vizsla-Mix Charly ein neues Zuhause. Er ist im September 2020 mit seinen Geschwistern aus Ungarn nach Deutschland gekommen und hat sich zu einem stattlichen und schönen Rüden entwickelt.

Leider hat die Familie, die ihn adoptiert hat, aufgrund beruflicher Veränderungen nicht mehr die Zeit, die Charly benötigt, um ihm gerecht zu werden. Der schöne Hundebub ist ein aufgeweckter, aktiver junger Hund, der gerade in der Pubertät steckt. Dies fordert einiges an Geduld, Zeit und liebevoller Konsequenz.
Zu Beginn ist er anderen Hunden und Menschen gegenüber misstrauisch, taut aber nach einiger Zeit auf. Er kennt die Grundkommandos, ist stubenrein und kann alleine Zuhause bleiben. Im Wald läuft er ohne Leine, sein Jagdtrieb ist laut Beschreibung nicht so stark ausgeprägt.

Wir suchen für Charly aktive Menschen, die gerne seinem Bewegungsdrang nachkommen möchten, ihn aber nicht nur körperlich, sondern auch geistig fördern wollen.

Charly ist gechipt, geimpft und aufgrund seines Alters noch nicht kastriert.

 



Name:
Charly
Alter: 1 Jahr
Rasse: UK-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe und Gewicht: 68 cm SH
Verträglichkeit: Kinder ab 10 Jahre
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Anne Rössler
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen