UPDATE | 10.08.2021

Charda hat sein neues Zuhause in Ungarn gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

START | 04.08.2021

Charda wurde letzten Winter auf der Straße in Ungarn gefunden. Sein linkes Hinterbein war in einem schrecklichen Zustand, aber er setzte es trotzdem ein. Durch 2 größere Operationen in Ungarn, versuchte man sein deformiertes Bein zu retten. Leider ohne Erfolg, letztendlich musste es doch abgenommen werden.

Nun lebt er in einer Pension in Ungarn in einem gemischten Rudel. Er kommt wunderbar mit seinem Handicap zurecht, er spielt, zeigt sich aktiv und hat Spaß mit den anderen Hunden. Leider hat er in Ungarn kaum eine Chance, im Land selber vermittelt zu werden, deshalb suchen wir nun in Deutschland ein Zuhause für den schönen Burschen.

Charda hat einen sehr ausgeglichenen Charakter, er ist einfach ein toller Hund im besten Alter. Er liebt es mit Menschen zusammen zu sein und zeigt sich dort sehr kuschlig. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, spielt aber aktuell lieber nur mit kleinen Hunden. Er liebt Welpen und zeigt sich bei dabei sehr vorsichtig. Charda ist stubenrein, spielt gerne Ball und mag seinen Rückzugsort (Zimmerbox). Er verhält sich ruhig im Haus und kann auch schon für eine kurze Zeit alleine bleiben, Autofahrten sind auch unproblematisch.

Nun stellt man sich als potenzieller Halter viele Fragen: Wie schwierig ist das Leben mit einem dreibeinigen Hund? Kann er alles mitmachen?
Sie können mit Charda ganz normale Spaziergänge unternehmen, er liebt es sich aktiv zu bewegen. Auch Wanderungen sind für ihn kein Problem, man sollte nur öfters eine Pause einplanen.
Am besten wäre ein ebenerdiges Zuhause oder eine Wohnung mit Fahrstuhl. Er kann sicherlich ein paar Treppen laufen, mehrere Stockwerke wären aber einfach zu viel.
In der Wohnung/ im Haus wäre ein rutschfester Boden zum Vorteil. Man kann es Charda zu Beginn auch mit Teppichläufern erleichtern. Für das Auto benötigt er eine Rampe.
Des Weiteren sollte man Bedenken, das die verbleibenden Beine einer höheren Belastung ausgesetzt sind und es wichtig ist, diese durch geeignete Futterzusätze, ggf. Physiotherapie zu unterstützen. Ebenfalls spielt das Körpergewicht eine große Rolle.

Wer gibt dem hübschen Buben eine Chance? Er möchte endlich sein FÜR-IMMER-ZUHAUSE finden.



Name:
Charda
Alter: 2 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen