CÄSAR, Deutscher Wachtelrüde mit VDH Papieren – würde so gern noch mit zur Jagd gehen!

Leider muss der 10-jährige Cäsar aufgrund des immer schlechter werdenden Gesundheitszustandes seines Jagdherrn eine neue Familie – sehr gern wieder eine Jägerfamilie – suchen. Er hat die Jugendprüfung des Vereins Deutsche Wachtelhunde e.V. bestanden, danach allerdings keine Prüfungen mehr abgelegt.
Aufgrund der seit einiger Zeit bestehenden mangelnden Bewegung hat Cäsar vielleicht ein paar Gramm zu viel auf den Rippen und auch das eine oder andere Kommando bedarf einer Auffrischung. Die intellektuelle, emotionale und körperliche Beschäftigung würde ihm sehr gut tun und auch Cäsar hat noch so viel zu geben, wenn man ihn nur ließe!

Neben dem jagdlichen Einsatz wäre er aber auch ein idealer Begleiter für aktive Menschen, die seinen Jagdtrieb zu händeln wissen.

Der rüstige Senior, aber noch lange nicht Rentner, hat sein bisheriges Leben im Haus verbracht, ist stubenrein und mit allen Belangen des täglichen Lebens vertraut. Er fährt auch problemlos größere Strecken im Auto. Cäsar ist mit den Enkeln des Besitzers groß geworden und war immer absolut zuverlässig im Verhalten ihnen gegenüber. Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Er wurde immer regelmäßig geimpft und tierärztlich versorgt, Krankheiten sind nicht bekannt.

Für Cäsar wünschen wir uns geduldige, verständnisvolle Menschen, die Freude daran habe ihn alters- und rassegerecht auszulasten.

Update | 10.05.2018

Cäsar hat sein neues Zuhause in Schweden gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Cäsar
Alter: 10 Jahre
Rasse: Wachtelhund
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Jagdtrieb: ja
Verträglichkeit: keine Katzen



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen