UPDATE | 22.11.2021

Brutusz ist in Deutschland in seinem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander.

UPDATE | 26.10.2021

Neues aus der ungarischen Pflegestelle:
Brutusz liebt Menschen. Kinder in seiner Nähe sollten standfest sein, älter als 12 Jahre, da er manchmal auf den Arm genommen werden möchte und seinen Zweibeinern entgegen hüpft. Er wäre lieber Einzelhund. Sein Jagdtrieb ist eher als gering einzustufen. Apportieraufgaben sind möglich, aber eher aus der Motivation heraus, da er seien geliebten Menschen gefallen möchte.
An der Leine läuft er schon ganz brav, schlupft aber manchmal zwischen die Beine, einfach weil er Nähe sucht. Seine neue Familie muss ihm Sicherheit geben, damit er nicht kontrollieren und beschützen muss. Kleinere Hunde möchte er unterdrücken – wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Wichtig: Brutusz Schlafplatz darf nicht verrückt bzw. verschoben werden, er findet seinen Platz sonst nicht wieder.

Wer hat Lust und Spaß daran mit dem schönen Brutusz neue Abenteuer zu erleben?


START | 10.09.2021

Brutusz ist ein Kraftprotz und ein wunderschöner Vertreter seine Rasse. Er kam von seinem Vorbesitzer in die Obhut eines Rumänischen Shelters. Dieser bat Futrinka um Hilfe. Leider wissen wir sonst nichts über seine Vorgeschichte.

Aktuell lebt er auf einer ungarischen Pflegestelle in einem gemischten Rudel. Sein Verhalten gegenüber anderen Hunden ist jedoch manchmal angespannt. Generell ist er nicht dominant oder aggressiv, aber er reagiert schnell eifersüchtig und möchte seine Bezugsperson nur für sich alleine beanspruchen. Aus diesem Grund möchten wir Brutusz gerne nur als Einzelhund vermitteln.

Brutusz ist ein dynamischer, sensibler aber auch intelligenter Hund, der deutlich die Nähe zu seiner Bezugsperson sucht. Wir empfehlen ihn nur zu Kindern ab 12 Jahren, da er manchmal sehr stürmisch und distanzlos sein kann. Er setzt gerne seine Nase ein und hätte sicherlich Freude an Hundesportarten wie Fährtenarbeit, Agility oder Mantrailing. Die Leinenführigkeit muss mit ihm noch trainiert werden, Brutusz zieht aktuell an der Leine und besitzt viel Kraft. Die Erziehung des sensiblen, aber selbstbewussten ungarischen Vorstehhundes erfordert viel Feingefühl und Konsequenz. Man sollte Brutusz konsequent führen, da es ihm Sicherheit bietet und er so weiß, wo sein Platz ist. Die schöne Zimtnase ist stubenrein, mag seine Zimmerbox und fährt schön im Auto mit. Leidenschaftlich gerne spielt er mit dem Ball.

Wir wünschen uns für Brutusz eine Familie, die ihm Zeit gibt, um anzukommen und Freude daran hat, ihn das Hunde 1 × 1 beizubringen. Körperlich, sowie geistige Auslastung sollten selbstverständlich sein.

 

 



Name:
Brutusz
Alter: 6 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Katzen, Kinder ab 12 Jahren
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen