START | 30.03.2021

Bizsu & Frakk – Freunde für immer!

Bizsu ist eine immer freundliche verspielte und sehr umgängliche mittelgroße Mischlings Dame. Sie steht Frakk, ihrem großen aber sehr ängstlichen und unsicheren Vizsla Freund immer zu Seite. Im ersten Moment wirkt Frakk sehr imposant, in seinem Herzen ist er aber sehr klein, neigt zur Flucht und will sich verstecken. In seiner Unsicherheit murrt und knurrt er auch mal. Bizsu vermittelt Frakk in verschiedenen Situationen Sicherheit und lenkt ihn aus Situationen raus. Erst wenn er seine Menschen richtig kennengelernt hat, kann er auch mal in einem Raum ohne Bizsu sein. Generell sind beide nett zu Menschen. Sie verstehen sich gut mit anderen Hunden. Beide sind stubenrein und genießen den Komfort einer Wohnung/Haus.

Wir sehen Frakk und Bizu nicht bei kleineren Kindern. Jugendliche ab 16 Jahre sind kein Problem, sie sollten Frakk sein Verhalten verstehen und mit den Eltern zusammen an seinem Vertrauen arbeiten.
Beide Hunde sind mit Sicherheit keine Couche oder Homeoffice Hunde die mit 2 x 30 Minuten zufrieden sind, in beiden Hunden stecken noch die Energiejahre. Körperliche sowie geistige Auslastung sollten im Rahmen der Möglichkeiten stattfinden. Kleine Trainingseinheiten stärken Frakk sein Selbstbewusstsein.

Wir suchen für beiden Hunde zusammen ein Zuhause mit Erfahrung, wo es klare Linien, Regeln und Tagesabläufe gibt. Menschen die sich dauerhaft die Zeit nehmen, an der Angst und der Unsicherheit zu arbeiten. Sie sollten sich auch mit kleinen Fortschritten zufrieden geben und Frakk nicht bedrängen.

++eine Vermittlung ist derzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands und der Schweiz möglich++

 

  1.  


Name:
Bizu & Frakk
Alter: 4 und 2 Jahre
Rasse: Mix und Vizsla
Geschlecht: Bizu (weiblich) und Frakk (männlich)



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen