UPDATE | 08.11.2020

Benedikt ist in Deutschland in seinem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.

START | 28.10.2020

Benedikt ist ein großer Magyar Vizsla Rüde und ein wunderschöner Vertreter seine Rasse. Er kam aus einem Schutzhof vom Land zu unserer ungarischen Partnerorganisation Futrinka. Sein ursprünglicher Besitzer ist nie aufgetaucht, um ihn dort abzuholen. Wir wissen leider nichts über seine Vorgeschichte.

Benedikt wollte am Anfang jeden Hund dominieren, durch seine Kastration hat sich dieses Verhalten aber gelegt. Jetzt lebt er friedlich in einem gemischten Rudel und versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, manchmal lässt er sich auch zum Spiel herausfordern.

Benedikt liebt Menschen, brauch aber Zeit um eine Beziehung aufzubauen. Er wirkt ab und an etwas abgelenkt, deshalb ist es manchmal schwer seine Aufmerksamkeit zu erregen. Wir sind uns aber sicher, das sich der sensible Benedikt bei einer klaren aber einfühlsamen Führung zu einem tollen Begleiter entwickeln wird. Wenn er sein Herz verschenkt, dann richtig!

Der tolle Rüde verhält sich sehr ruhig im Haus und hat auch keine Trennungsängste. Autofahrten sind ebenfalls kein Problem. 
Aktuell muss er noch ein paar Kilo zunehmen, er ist sehr dünn. Nach der Kastration hatte er etwas zu kämpfen mit einer Entzündung, diese ist aber nun verheilt.

Wir wünschen uns für Benedikt eine Familie, die ihn Zeit gibt, um anzukommen.
 Körperlich, sowie geistige Auslastung sollten selbstverständlich sein.

 



Name:
Benedikt
Alter: 3 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: keine Katzen
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen