Bende, der große Menschenfreund

Der 10jährige UK Rüde Bende (geb. im Februar 2008) wurde von seinen vorherigen Besitzern in der städtischen Tötung von Budapest abgegeben. Unsere Partnerorganisation Futrinka erhielt davon Kenntnis und nahm den schönen und großen Burschen in ihre Obhut.

Bende ist ein großer Menschenfreund, nichts ist ihm so wichtig wie das Zusammensein und der Kontakt zu seinen Bezugspersonen.
Momentan befindet er sich noch in einer Phase der Trauer, er versteht den Verlust seiner früheren Familie nicht und versucht sich mit der neuen Situation zu arrangieren.
Er lebt nun in einem gemischten Rudel und zeigt sich dort sehr verträglich mit allen anderen Hunden.
Große körperliche Auslastung benötigt der ältere Herr nicht mehr, gemütliche Spaziergänge und gelegentliche Such- oder Ballspiele reichen ihm vollkommen.

Vor Ort wurde bereits ein Bluttest veranlasst und das Ergebnis zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Eine Mehrgenerationenhaushalt oder berufstätige Menschen, die er zur Arbeit begleiten könnte, wären das optimale Zuhause für Bende, da er momentan noch mit Angst auf das Alleinsein reagiert.

Update | 26.08.2018

Bende ist in seiner Pflegestelle mit Option in Deutschland eingezogen.

Update | 18.09.2018

Bende hat sein neues Zuhause gefunden. er darf auf seiner Pflegestelle bleiben. Wir wünschen ein schöne gemeinsame Zeit miteinander.



Name:
 Bende
Alter: 10 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen