Bautz (ehemals Hubertus) – leider wieder in unserer Vermittlung.

Vor knapp zwei Jahren fand Bautz ein traumhaftes Zuhause bei sehr lieben Menschen. Aufgrund eines tragischen Todesfalles in der Familie kann Bautz schweren Herzens dort leider nicht mehr bleiben. Deshalb suchen wir erneut nach einem Zuhause für ihn.

Bautz ist ein Deutsch-Kurzhaar-Rüde, der voller Energie und Tatendrang sein Leben genießt. Er ist gesund, wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Mit Menschen ist Bautz freundlich und verträglich; Fremde möchte er aber erst einmal laut und stürmisch begrüßen, passt sich dann aber sehr schnell an.

Briefträger und Fahrradfahrer mag Bautz nicht und benötigt noch konsequente Nachhilfe beim Umgang mit beidem. Noch viel weniger mag er Wasser, meidet auch Wasserschläuche und alles was mit Wasser zu tun hat. Dafür mag er umso lieber andere Hunde, egal ob groß oder klein. Wenn er abgeleint ist, ist er ein freundlicher Team–Player, der gern zum Spielen auffordert; angeleint ist die Hundebegegnung für ihn eher stressig und er gibt sich stark und laut.

Trotz der Gene hat Bautz keinen Jagdtrieb! Gehorsam ist vorhanden; die Standardkommandos werden sicher befolgt. Auch fährt er problemlos im Auto mit.

Für Bautz suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Ruhe, Sicherheit und liebevoller Aufmerksamkeit dabei helfen können, schnell über seinen Verlust hinwegzukommen.

Update | 25.09.2018

Bautz ist ein ganz wunderbarer Hund, der gelehrig und mit Freude mitarbeitet. Beim Leinentraining zeigte er sich bei direkter Ansprache leicht führbar auch unter größerer Ablenkung. Er zeigt sich absolut freundlich und gutmütig mit Menschen und Hunden.
Er ist kontaktfreudig, gesellig und verschmust, aber hierbei nicht aufdringlich.
Bautz kann sich auch gut zurücknehmen und ist geduldig. Rassetypisch ist natürlich auch ein gewisser Jagdtrieb vorhanden. Der Rückruf per Pfiff klappt schon sehr gut. Bei Ruf wird dieser je nach Situation auch schon mal überhört. Hier muss auf jeden Fall noch weitergearbeitet werden. Autofahren liebt Bautz. Er ist eben gerne bei seinen Menschen, kann aber auch mal einige Stunden alleine sein.
Er ist das Leben im Haus gewohnt und ist dort sehr umgänglich. Für Bautz suchen wir aktive Menschen, die Spaß daran haben mit diesem wunderbaren Burschen zu arbeiten.

Update | 10.09.2018

Bauz hat sein neues Zuhause in einem großen Rudel gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.



Name:
 Bautz
Alter: 5 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kupiert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Christine Felz
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen