UPDATE | 22.03.2022

Baro hat jetzt auch sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander.

UPDATE | 10.02.2022

Baro hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt.
Der schöne Rüde kommt generell gut mit anderen Hunden zurecht, es kristallisiert sich aber immer mehr heraus, dass er lieber als Einzelprinz leben möchte. Er ist schnell von anderen Hunden genervt und möchte die Aufmerksamkeit für sich. Er liebt es, Dinge zu apportieren. Man sollte ihn aber auf diese Art ruhig und mit einem Dummy „sinnvoll“ beschäftigen und ihn nicht kopflos hinterher hetzen lassen.

Wir wünschen uns für Baro Menschen, die ihn selbstsicher Führen und ihn seinen Anlagen entsprechend beschäftigen.

UPDATE | 26.01.2022

Die Freude war groß, aber manchmal kommt es eben anders im Leben. Baro ist unverschuldet leider wieder auf der Suche nach seinem endgültigen Zuhause.

UPDATE | 16.01.2022

Barao hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

START | 12.01.2022

Deutsch Kurzhaar Liebhaber aufgepasst – hier kommt Baro – ein stattlicher Rüde.

Baro wurde von seinem Vorbesitzer in ein ländliches Tierheim abgegeben. Er fristete sein Leben ca. 1 Jahr dort in einem Zwinger. Die Chancen in so einer Gegend vermittelt zu werden, sind sehr schlecht. Futrinka informierte uns über Baro und wir beschlossen den schönen Rüden zu helfen.

Der freundliche Rüde ist nun auf einer Pflegestelle in Deutschland und zeigt sich dort sehr verträglich und anpassungsfähig. Mit dem im Haus lebenden Hündinnen kommt er wunderbar zurecht. Begegnungen mit Rüden liefen bis jetzt auch unproblematisch.
Baro hat ein ausgeglichenes Temperament, er ist anhänglich und liebt Menschen und Kinder. Aufgrund seiner Größe wollen wir ihn aber nur zu standfesten Kindern ab ca. 10 Jahren vermitteln.

Baro ist neuen Situation oder Dingen die er nicht kennt, anfangs etwas zurückhaltend aber nicht ängstlich. Er ist stubenrein und weiß sich im Haus zu benehmen. Natürlich wurde am Anfang die Theke in der Küche inspiziert, ob es dort nicht etwas Essbares gibt. Er lässt sich in solchen Situationen aber sehr gut korrigieren. Er fährt ruhig im Auto mit, die Leinenführigkeit ist ok, sollte aber nochmal aufgebaut werden. Baro ist sehr intelligent, lernt super schnell neue Dinge. Er muss deshalb in seinem neuen Zuhause nicht nur körperlich, sondern unbedingt auch geistig gefordert werden. Draußen zeigt er sich aktiv und liest mit Vorliebe die Botschaften anderer Rüden.

Baro sucht ein jagdhunderfahrenes zuhause, Menschen, die sich mit ihm beschäftigen wollen und denen er ein treuer Gefährte werden darf.

 



Name:
Baro
Alter: 5 Jahre
Rasse: DK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 70cm Schulterhöhe
Verträglichkeit: keine Katzen
Kupiert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Jessica Rindfleisch
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen