BAILEY – erst fünf Monate alt

Unser neuer Schützling, Bailey, ist seit einer Woche auf einer Pflegestelle in Bochum.
Der kleine Bursche ist – vizsla- und altersgerecht – ein ungestümer, wilder und leidenschaftlich verkuschelter Junghund.

Sie glauben sich diesem stürmischen Wirbelwind gewachsen und wissen wie eine artgerechte Auslastung und ruhig-konsequente Erziehung aussieht? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme!

Update | 25.04.2018

BAILEY – Unser Pflegestellenbericht

Bailey ist jetzt seit zwei Wochen in unserer Obhut und entwickelt sich prächtig. Sein altersentsprechendes Temperament lässt den jungen, recht selbstbewussten Kerl allerdings immer wieder seine Grenzen testen: Reglementierungen mag er nicht besonders und je nach Tagesverfassung versucht er auch, sich dem zu entziehen, besonders dann, wenn man ihn in seinem Bewegungsdrang einschränken möchte bzw. muss. Während Bailey wunderbar mit Artgenossen kommuniziert und dort auch seine Grenzen kennt, scheint er in der Vergangenheit Regeln im menschlichen Zusammenleben falsch oder gar nicht vermittelt bekommen zu haben. Das ist aktuell unsere Hauptaufgabe, bei der wir mit Hilfe liebevoller und gleichzeitig unverrückbarer Konsequenz erste Lernfortschritte verzeichnen.

Bailey schaut sich – youngstertypisch – unglaublich viel von unseren Hunden ab. Er ist sehr wissbegierig und hat die Nase ständig am Boden. Wir können uns wirklich gut vorstellen, dass er ein hervorragender Jagdbegleiter werden könnte. Mit einem erfahrenen Hund an seiner Seite wäre Bailey ein echter Rohdiamant, zumal er immer wieder überdurchschnittliches Lern- und Arbeitsinteresse gepaart mit sehr schneller Auffassungsgabe zeigt.

Schmuseeinheiten dürfen natürlich nicht fehlen: Bailey braucht und sucht ganz viel körperliche Nähe, sowohl bei uns Zwei- als auch bei unseren Vierbeinern. Gerne rollt er sich neben einem ein, um sich von seinen Abenteuern auszuruhen und um Energie und Sicherheit für seine nächsten zu tanken.

Wir hoffen das Baby bald ein Team findet – gern mit älteren, standfesten Kindern oder Jugendlichen – in dem er einen festen Platz und viele spannende Aufgaben hat.

Update | 11.05.2018

Bailey hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit miteinander.

 



Name:
 Bailey
Alter: 5 Monate
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Verträglichkeit: keine kleinen Kinder
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen