Wir freuen uns sehr über den Brief der Übernehmer von Rudi, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Wir wünschen Rudi & und seiner Familie alles Gute!

„Hallo Tine,

vor einem Jahr haben wir „Turorudi“ von Hands4Paws erhalten und ihn bei uns aufgenommen. „Turorudi“ hat inzwischen den Rufnamen „Rudi“ (der einfacheren Ansprache wegen) und ist für uns ein absoluter Glücksgriff.

Rudi ist nach 365 Tagen bei uns endgültig angekommen und ein vollwertiges Mitglied der Familie geworden. Er hat alle Erwartungen seines Wesens mehr als erfüllt. Durch sein gutmütiges Auftreten hat er auch die Hundeangst meiner Frau beseitigt.

Die ursprüngliche Bezeichnung als Rohdiamant war völlig zutreffend. Die ersten Schritte seiner Ausbildung für die Grundkommandos lernte er gemeinsam mit meiner Frau und einer „Personal-Trainerin“. Seine anfängliche Unsicherheit wird immer besser und weicht zu mehr Selbstbewusstsein. Da er zuverlässig abrufbar ist, genießt er den Freilauf ohne Leine mit Begeisterung.

Rudi ist sehr intelligent, nach kurzen Trainingseinheiten versteht er Aufgaben/Übungen und führt diese einwandfrei aus. Inzwischen ist er über die Grundausbildung weit hinaus und freut sich über neue Aufgaben, Kommandos
und Übungen bei verschiedenen Hundesportarten. Selbst im Haus ist er überall präsent. Er wartet darauf, mithelfen zu können um auf Kommando z. B. aus dem Keller etwas herauf zu tragen.

Er hat ein sehr soziales Verhalten gegenüber anderen Hunden und ist dadurch gerne gesehen bei gemeinsamen Hundetrainingseinheiten oder Spaziergängen. Rudi ist auch ständiger Begleiter bei den verschiedensten Freizeit-Aktivitäten wie Skitouren (er liebt Schnee), Radfahren oder Wanderungen. Der diesjährige warme Sommer hatte auch für Rudi eine wunderbare Seite. Durch den regelmäßigen Ausflug zu einem nahegelegenen Badeweiher ist er inzwischen zu einem begeisterten Schwimmer geworden.

Wir lernten und lernen von Rudi mindestens so viel wie er von uns.

Liebe Grüße von uns.“