UPDATE | 20.07.2020

Attila hat sein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

UPDATE |  08.07.2020

Unser Bub Attila ist nun doch noch auf der Suche nach seinem Zuhause.

Nachdem er bei einem Tierarzt vorgestellt wurde, können wir genaueres über ihn berichten: Attilas Kastrationswunde, für die er anfangs Medikamente benötigte, ist mittlerweile komplett abgeheilt. Es hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass Attila unter Herzfilarien, Babesiose (hier sind Antikörper nachweisbar, somit keine akute Erkrankung!) und einem Herzfehler leidet. Die Herzfilarien müssen noch einige Zeit medikamentös mit einem Spot-on behandelt werden. Für die Babesiose steht noch eine 2. Medikamentengabe aus und sollte voraussichtlich damit abgeschlossen sein. Das Herz von Attila benötigt zur Zeit noch keine Medikamente, sollte aber in regelmäßigen Abständen von einem Tierkardiologen kontrolliert werden.

Attila hat bereits an Gewicht zugenommen und ist für jedes Leckerli zu haben. Es zeigt sich mittlerweile, dass Attila sehr stark männerbezogen ist, mit Frauen kommt er aber auch sehr gut zurecht. Vizsla typisch ist er sehr anhänglich und möchte gerne jede Minute bei seiner Bezugsperson verbringen. Das Alleinbleiben muss deshalb noch geübt werden. Es klappt aber jeden Tag etwas besser. Der schöne Rüde kommt mit Kindern sehr gut zurecht, diese sollten aber standfest sein und den Umgang mit Hunden kennen. Attila besitzt schon Grundgehorsam, dieser sollte aber noch vertieft werden. Der Vizsla-Bub liebt es draußen zu sein und mit seinen Artgenossen zu spielen.

Wir suchen für Attila verantwortungsbewusste Menschen, die ihn an seine Pfote nehmen und ihn durch gute und schlechte Zeiten begleiten.

START | 05.06.2020

Unser fast zweijähriger Attila sucht ein eigenes Zuhause.

In Ungarn lebte er in einer Familie, sein Herrchen hat ihn allerdings nicht gut behandelt, er hat aber keine Schwierigkeiten mit Männern und dadurch auch keine Ängste.

Attila lebt in Deutschland auf einer unserer Pflegestellen. Er ist ein echter Traumhund. Er begrüßt jeden Menschen absolut freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Er ist total kinderlieb, auch kleinere Kinder stellen für Attila kein Problem dar. Er ist kastriert, allerdings benötigt er zur Zeit noch Medikamente, da sich die Kastrationswunde entzündet hat.

Er läuft super an der Leine und ist sowohl im Haus als auch draußen sehr neugierig. Anderen Artgenossen, Rüden als auch Hündinnen gegenüber, ist er bis jetzt immer problemlos begegnet. Auch das Autofahren macht er problemlos mit, wenn er merkt, dass seine Bezugsperson noch da ist. Atilla hört auf seinen Namen und er kommt auch zu einem, wenn man ihn ruft. Er möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault und gekuschelt werden. In der Zwischenzeit bleibt er auch mal in seinem Körbchen liegen, wenn man den Raum verlässt, ohne direkt hinterher zu kommen. Wir vermuten das er jagdlich geführt wurde. Atilla ist absolut stubenrein.

Für Attila suchen wir Menschen, die ihn rasse- und artgerecht auslasten können.

 



Name:
Attila
Alter: 2 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja



Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen