START | 12.09.2025
Die bezaubernde junge Dackeldame Luca sollte zur Jagd eingesetzt werden, um Füchse zu fangen. Leider stellte sich heraus, dass sie mit dieser Rolle nicht zurechtkam und war dadurch viel allein. Sie wurde dann von einer liebevollen Frau gerettet und kam so zu Futrinka. Jetzt sucht Luca eine Familie, die ihr Sicherheit und Verständnis bietet.
Sie zeigt eine Abneigung und Unsicherheit gegenüber Männern, diese kommt wahrscheinloch durch ihren vorherigen Besitzer. Luca reagiert derzeit auf schnelle Bewegungen, wie bei Radfahrern oder Läufern und hetzt diesen noch hinterher. Auf der Pflegestelle wird bereits an diesen Themen intensiv gearbeitet. Hier muss auch in ihrem neuen Zuhause weitergearbeitet werden- ggf. auch mit einem guten Trainer. Ein positiver Aspekt ist, dass Luca sich mit anderen Hunden gut versteht. Sie lebt derzeit in einem kleinen gemischten Rudel und spielt sehr gerne mit der anderen Dackeldame – beide feiern täglich zusammen eine riesige Party. Auch mit den anderen beiden größeren Hunden versteht sich Luca gut. Sie läuft schon recht gut an der Leine und kann auch ganz gut im Auto in einer Box mitfahren. Allein bleiben kann sie noch nicht, dies muss kleinschrittig aufgebaut werden. Stubenrein ist sie schon fast, es kann natürlich immer im neuen Zuhause ein „Unglück „passieren.
Da sie ihre Nase immer am Boden hat und viel am Schnüffeln ist, empfehlen wir eine aktive Familie, die sie geistig und körperlich auslasten kann und möchte. Ein Besuch in der Hundeschule, um das Hunde 1×1 zu lernen wäre empfehlenswert und an weiteren Beschäftigungskursen hat Luca sicherlich Freude.
Luca ist auf der Suche nach einem Zuhause, wo ihre neuen Menschen bereit sind, mit ihr zu arbeiten und sie in ihrem Tempo zu unterstützen. Sie braucht ein stabiles Zuhause mit einem sehr sicheren Gartenzaun, damit sie nicht entkommen kann, denn sie ist immer neugierig und beobachtet aufmerksam ihr Umfeld!
Luca besitzt ein Blutbild, ist negativ getestet auf Kontinentalkrankheiten und hat einen EU-Heimtierausweis. Sie ist gechipt, geimpft und entwurmt. Ebenso erhält sie monatlich einen Schutz gegen Parasiten. Da sie nicht kupiert ist, dürfte sie auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen. Aufgrund ihres Alters ist Luca noch nicht kastriert, weshalb sie nicht in ein Zuhause mit intaktem Rüden ziehen darf.
Name: Luca
Alter: 10/2024
Rasse: Rauhaar-Dackel
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein, daher darf sie nicht in ein Zuhause mit intaktem Rüden ziehen
Größe: Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und größeren Kindern
Kontinentalkrankheiten: negativ getestet
Befindet sich aktuell in: Ungarn