START | 01.08.2025
Die bezaubernde Vizsla-Hündin Molli hat ihr Leben bislang an der Kette verbringen müssen und durfte nicht viel kennenlernen. Trotz ihrer Vorgeschichte ist sie freundlich und menschenbezogen und hat Lust endlich die Welt zu entdecken.
Mit ihren 8 Jahren ist sie vom Aktivitätslevel her etwas ruhiger und zeigt ein ausgeglichenes Wesen. Den Schalk im Nacken scheint sie dennoch zu haben, denn sie klaut gerne Essen vom Tisch. Generell müsste sie nochmal das 1×1 der Erziehung erlernen, um zu verstehen, wie man an lockerer Leine läuft und dass man nicht an Menschen hochspringt.
Im Alltag ist Molli aber bereits stubenrein, bleibt problemlos allein zu Hause und fährt gut im Auto mit. Sie zeigt keinerlei Trennungsangst. Auch mit anderen Hunden ist sie verträglich, zeigt aber aktuell noch recht wenig Interesse an einem direkten Kontakt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass ihr Interesse an anderen Hunden nach etwas mehr Gewöhnungszeit geweckt wird.
Molli ist kastriert, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Sie ist zudem nicht kupiert, sodass sie auch ein Zuhause in der Schweiz beziehen dürfte. Molli besitzt ein aktuelles Blutbild und wurde zudem auf Kontinentalkrankheiten getestet. Diese Testungen haben einen Verdacht auf eine Hautwurminfektion ergeben. Sie wird natürlich direkt mit einer monatlichen Gabe des Spot-ons Advocate behandelt.
Wir suchen für Molli ein Zuhause bei Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein Leben ohne Kette sein kann. Eine Familie, die ihr mit Geduld und liebevoller Führung begegnet und Neues zeigt. Aufgrund ihrer Tendenz, Essen zu stibitzen, empfehlen wir sie eher in ein Zuhause mit größeren Kindern.
Name: Molli
Alter: 8 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Größe: Standardgröße
Verträglichkeit: mit größeren Kindern & mit Hunden, aber benötigt keine um sich