Tine ist eine 3 jährige Segugio Italiano Hündin, sie wurde über einen Verein in eine Familie vermittelt, leider passte es dort für sie nicht so richtig… Da der Verein sich nicht wirklich weiter kümmert und einverstanden ist, haben wir beschlossen, für Tine ein passendes Zuhause zu finden, momentan ist sie bei unserer Mitarbeiterin als Pflegehund.
Tine ist vor einigen Monaten aus Italien gekommen, sie hat sich bisher gut in das Leben hier eingefunden. Manche Stuationen (insbesondere laute Geräusche) sind ihr noch ein bisschen “unheimlich”, meist kommt sie aber schnell klar wenn man ihr die nötige Sicherheit gibt.
Sie ist sehr menschenfreundlich und kommt auch mit allen Hunde gut aus, sie rennt und tobt sehr gern mit Artgenossen. Als Meutehund wäre für sie ein Zuhause mit weiterem Hund oder sogar mehreren toll. Sie geht gern raus und ist auch für lange Spaziergänge zu haben. Bei uns in der Gruppe läuft sie streckenweise schon ganz gut ohne Leine mit, hier muss aber auf jedne Fall noch weiter geübt werden.
Spaß hätte Tine sicher an einer Beschäftigung wie Mantrailing oder anderer Nasearbeit.
Wir suchen für Tine eine nette Familie, gern mit etwas größeren Kindern, die viel draußen unterwegs ist.
Tine ist komplett geimpft und kastriert, sie hat einen EU Ausweis.

Mehr Infos gern unter info@woods-dog.de oder 01578 – 3554097 (Mo-Fr., 6.30 – 19.00Uhr).

http://woods-dog.de/index.php/14-sample-data-articles/202-tine