Szomjas, der fröhliche Riese

Der neunjährige Szomjas ist ein wahrer Gigant seiner Rasse. Er hat eine imposante Größe und bringt stolze 35 kg auf die Waage.

Bei fröhlichen Spielen, die er über alles liebt, heißt es für seine Bezugspersonen standfest zu sein, wenn Szomjas in seiner Begeisterung schon Mal den Überblick verliert und unabsichtlich jemanden touchiert.

So gigantisch er äusserlich auch erscheint, sein Inneres ist ausgesprochen sanft. Kontakt zu Menschen und Streicheleinheiten liebt er über alles. Er kennt es im Haus zu leben und ist absolut stubenrein. Auch das Mitfahren im Auto ist ihm bekannt und stellt kein Problem dar.

Szomjas hat, wahrscheinlich bedingt durch wenig Reize in seiner Sozialisierungsphase, Angst vor kleinen Hunden, Welpen, Babys, sowie Kleinkindern. Er kann ihre Bewegungen und Geräusche nicht einordnen und reagiert mit Unsicherheit.
Im Umgang und Zusammenleben mit erwachsenen und größeren Hunden, sowie Kindern ab dem Teenageralter ist er völlig problemlos.

Wir wünschen uns für Szomjas erfahrene Hundehalter, die Freude daran haben, dieses sanfte Powerpaket rassegerecht auszulasten.

Update | 10.07.2019

Szomjas ist zwar schon ein betagter Herr, trotzdem hat er noch viel Spaß am Ballspiel
und genießt die Zeit mit seinen Menschen.

Er kennt das Leben im Haus und ist stubenrein. 
Auch Autofahren ist für ihn kein Problem. 
Kleinkinder und kleine Hunde sollten nicht in seiner neuen Familie sein, 
da ihn diese sehr verunsichern.
 Große Hunde hingegen sind für ihn kein Problem und auch von größeren Kindern 
lässt er sich gerne streicheln.

Szomjas ist ein stattlicher Hund mit einer Schulterhöhe von 67 cm und 35 kg.

Für Szomjas suchen wir Menschen, die mit ihm noch ein paar schöne Jahre verbringen wollen.



Name:
 Szomjas
Alter: 9 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: nur ältere Kinder
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen