DOUGLAS – ein unkomplizierter Schweizer Laufhund in der Mitte seines Lebens

Da es in der jetzigen Familie berufliche und erhebliche gesundheitliche Veränderungen gegeben hat, kann die Familie sich nicht mehr adäquat um den intelligenten und lernwilligen Rüden kümmern. Damit es für Mensch und Tier keine zu großen Einschnitte gibt, soll Douglas bis zur Vermittlung bei seinen Besitzern bleiben.

Douglas ist ein sehr freundlicher, gelegentlich leicht ungestümer Hund, der aber zu jeder Zeit Korrekturen gut annimmt. Ohne Ablenkung sitzen die Grundkommandos schon recht gut, darauf kann aufgebaut werden. Radfahrer, Jogger, Autos etc. sind für ihn uninteressant, was für eine gute Umweltsicherheit spricht. Mit dem Sechsjährige wird es bestimmt nicht langweilig. Er hat Spaß an allem, ist lernbegierig und der Kuschelfaktor kommt mit ihm garantiert auch nicht zu kurz.

Aber leider gibt es auch bei Douglas zwei klitzekleine Häkchen: Schussfest ist er nicht! Und: Er weiß, wie man Türen öffnet und wie man auch mal ohne Menschen ungestört spazieren gehen kann.

Wie Männer im mittleren Alter so sind: Er mag jede Hündin, bei Rüden entscheidet die Nase, ob es passt. Als Laufhund könnten wir uns für Douglas auch eine Auslastung mit Hundesport vorstellen.

Douglas lebt derzeit in der Schweiz bei Basel.

Steckbrief
Douglas: ca 6 Jahre alt (2011 geboren)
Rasse: Anglois-Français, tricolore
Geschlecht: Rüde
Kastration: nein
Gewicht: ca 32 kg
Krankheiten: keine, alle Impfungen

Kontaktdaten
Email: anke.post@wanadoo.fr
Telefona: + 41-79 3439320