Dorka ist eine ca. 12jährige Vizslalady, die im Jahr 2010 von unserer ungarischen Partnerorganisation an eine liebevolle Dame vermittelt wurde.

Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung ist es der Besitzerin nun leider nicht mehr möglich, Dorka weiterhin zu versorgen, so daß sie sie zurück in die Obhut von Futrinka geben musste. Dorka hat ihr gesamtes Leben im Haus verbracht, ist stubenrein und eine ruhige und sehr angenehme Lebenspartnerin. Im Umgang mit Kindern verhält sie sich sicher und kompatibel.

Trotz ihres hohen Alters sind Spaziergänge kein Problem für sie. In gemütlichem Tempo nimmt sie interessiert alles wahr, was um sie herum geschieht. Beim Anblick von Katzen kommt jugendliches Temperament in ihr zum Vorschein und sie versucht sie zu jagen.

Wir wissen, daß Dorkas Lebenszeit nur noch begrenzt ist, möchten ihr aber von Herzen zu einem umsorgten Lebensabend verhelfen.

Für Dorka wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt mit verantwortungsvollen Menschen, die ihr ihre verbleibende Zeit schön machen möchten.

Update | 07.10.2018

Dorka ist in ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Update / 08.10.2018

Dorka ist seit Sonntag morgen in ihrer Pflegestelle. Dort zeigt sie sich als sehr menschenbezogen, sie versucht stets alles gut und richtig zu machen. Die ältere Dame ist absolut stubenrein und verhält sich allgemein vorbildlich im Haus. Sie verbringt viel Zeit selig schlafend auf ihrem Platz.
Bei Spaziergängen jedoch ist sie agil und fit und hält mit ihrer jüngeren Mitbewohnerin und Freundin Baja gut mit. Ihre Nase klebt am Boden, wenn sie etwas interessantes entdeckt hat, sie ist aber jederzeit ansprechbar und reagiert auf den Einfluss ihrer Pflegefamilie.

Dorka kann problemlos zu anderen Hunden vermittelt werden, würde sich aber auch als Einzelhund wohlfühlen.

Update | 14.10.2018

Dorka ist in einen Jungbrunnen gefallen!

Die agile Dorka hat in ihrer Pflegestelle in Dresden eine weitere Hürde genommen.
Gestern ist sie ihrer Pflegemutter zum ersten Mal mutig über die offene Treppe ins Obergeschoß gefolgt und kann nun auch ihre Nächte im Kreis ihrer zwei- und vierbeinigen Freunde verbringen.

Der Tierarzt dem sie vorgestellt wurde, schätzte sie deutlich jünger, als die aus Ungarn angegebenen 14 Jahre. Nach gründlicher Recherche konnte dann ihr tatsächliches Geburtsjahr gefunden werden: 2006, somit ist Dorka nun 12 Jahre alt und hat bei ihrem guten Gesundheitszustand sicherlich noch einige glückliche Jahre vor sich.

Update | 12.12.2018

Dorka hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 



Name:
 Dorka
Alter: 12 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: weiblich
Verträglichkeit: Kinder gerne
Kupiert: nein



Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen