Frizzabelle – Braque d’auvergne, 3 Jahre

• ebenerdige Dauerpflegestelle gefunden •


Liebevoll wird Frizzabelle von uns “unser GOLDstück” genannt. Frizzabelle befindet sich seit Mai 2017 in unserer Vermittlung. Sie ist eine wundervolle, anhängliche Hündin, die jedoch gesundheitlich sehr angeschlagen war. Verschiedene Experten wurden zu Rate gezogen; glücklicherweise sind wir einer Empfehlung “sie gehen zu lassen” nicht nachgekommen und haben bei einem Experten in Windeby den perfekten Tierarzt für Frizzi gefunden. Es ist viel passiert seit Mai – die Gold-Implantat-Therapie, besser gesagt Goldakupunktur in Kombination mit einer Thrombozyten Therapie V-PET, ist sehr gut angeschlagen und die Ärzte gehen davon aus, dass sie mindestens 2 – 3 Jahre schmerzfrei sein wird und ein ausgelassenes Hundeleben mit wenigen Einschränkungen leben kann. Frizzi befindet sich derzeit bei unserem Teammitglied Chrissi, die sie eigentlich nicht gehen lassen möchte. Doch einer der wenigen Einschränkungen für Frizzi ist, dass sie so wenig Treppen als möglich steigen soll – und Chrissi wohnt im zweiten Stock. Dies ist dauerhaft Gift für Frizzis Gesundheitszustand. Wir haben uns nun schweren Herzens dazu entschieden, eine ebenerdige Dauerpflegestelle für Frizzi zu suchen, in der es ihr mindestens genauso gut gehen wird wie bei Chrissi.

Wir freuen uns sehr, dass wir nun die perfekte, ebenerdige Dauerpflegestelle gefunden haben. Wir wünschen Frizzabelle und ihrer Familie eine wundervolle Zeit zusammen!