Belmont – ein gutmütiger Riese zum Liebhaben

Belmont ist ein großrahmiger Vizsla-Mix-Rüde, dessen Besitzer starb. Da die Hinterbliebenen keinen Hund haben wollten, kam er in die Obhut von Futrinka.

Aktuell hat er bis zu seinem Idealgewicht, welches bei ungefähr 35 Kg liegen könnte, noch reichlich zuzunehmen. Zum Glück frisst er mit sehr gutem Appetit, so dass auch schon erste Verbesserungen des Allgemeinzustandes verzeichnet werden können. Wenn man nicht aufpasst, frisst er auch den Napf seines Nachbarn leer, ups!

Trotz seines Untergewichtes verfügt Belmont über viel Energie und Spielfreude, allerdings ist er gelegentlich tollpatschig und übermütig. Das ist eine Kombination, bei der kleinere Kinder oder Tiere auch mal von ihm umgerannt werden könnten. Dabei ist Belmont ein sehr gutmütiger Riese, der sich grundsätzlich mit allen – Rüden, Hündinnen, Große, Kleine, Katzen – gut versteht.

Derzeit genießt Belmont die Bewegungsfreiheit, genießt den Freiraum, die Spaziergänge und die ihm zuteilwerdende Aufmerksamkeit. Sein Bewegungsbedürfnis ist alters- und rassegerecht groß, er ist an allem interessiert, alles muss geprüft und beschnuppert werden. Im Auto steht er zunächst viel, beobachtet die Straße, legt sich aber nach einiger Zeit hin und verhält sich ruhig. Das Leben im Haus muss noch geübt werden. Er ist noch nicht zuverlässig stubenrein und möchte auch nicht allein gelassen werden. An beidem wird – wie auch an der Leinenführigkeit – bereits in kleinen Schritten gearbeitet.

Für Belmont wünschen wir uns eine Familie die ihm viel Zeit und Liebe widmet.

 



Name:
 Belmont
Alter: ca, 11 Jahre
Rasse: UK-Mix
Geschlecht: männlich



Ihr Ansprechpartner:
Michael Hall
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen