Start | 01.05.2026
Dieser junge bezaubernde, schwarze Dackel ist ein echter Herzensbrecher auf vier Pfoten. Er zeigt sich als ausgesprochen angenehmer Begleiter: weder frech noch überdreht, sondern ausgeglichen und freundlich. Er ist eher schüchtern und ein ruhiger Vertreter und benötigt Zeit und Liebe sich an seine neue Familie und Menschen zu gewöhnen.
Er wurde ohne Chip gefunden und wartet nun bei einer Pflegestelle in Ungarn auf ein liebevolles Zuhause. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich und wir sehen ihn auch bei älteren Kindern, die die Rückzugsorte und Ruhephase des Hundes respektieren. Im Haus ist er noch nicht ganz stubenrein, bringt aber eine gute Grundlage mit und wird mit etwas Geduld und Routine sicher schnell dazulernen. Alleine bleiben kann er ebenfalls noch nicht, allerdings meistert er Autofahrten problemlos.
Da nichts über seine Herkunft und sein bisheriges Leben bekannt ist, sollte Batu genug Zeit zum ankommen gegeben werden und ihm behutsam das Leben mit allem drum und dran – neue Geräusche, Hunde 1×1, Spaziergänge, gemeinsame Unternehmungen und und und – gezeigt werden.
Batu ist ein charmanter, liebevoller und zurückhaltender junger Dackel, der seine Familie sucht, die ihm mit viel Liebe, Geduld und Zeit die Welt zeigt. Batu besitzt ein aktuelles Blutbild, einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft und kastriert. Er erhält monatlich einen Schutz gegen landestypische Parasiten und dürfte auch in ein neues Zuhause in der Schweiz ziehen.
Name: Batu
Alter: 06/2024
Rasse: KH-Dackel
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: kleinerer Standarddackel
Verträglichkeit: ja, mit Hunden und größeren Kindern
Befindet sich aktuell in: Ungarn
