Walter wurde von Anglern beobachtet, als er schon viele Tage am Flussufer der Theiss in der Nähe von Fegyvernek / Ungarn herumstreunte. Nach anfänglich vergeblichen Einfangversuchen, ist es den Anglern doch noch gelungen, Walter einzufangen.   Unsere Tierschutzfreundin Juli wurde informiert, die darauf die Unterbringung in unserem Partnertierheim von Koborka in Mezötur organisierte. Leider war der junge Rüde nicht gechipt und niemand suchte nach ihm. Walter war in einem schlechten gesundheilichen Zustand, völlig abgemagert und voller Zecken. Schnell wurde eine Pflegestelle in einer ungarischen Familie organisiert. Walter hat sich schnell erholt, frisst gut und hat schon etwas zugenommen.

Als man Walter fand, wurde er positiv auf Babesiose getestet. Die Behandlung hat sofort begonnen und die Nachtestung war negativ. Wir haben die Hoffnung, dass durch das frühe Eingreifen die Erkrankung überstanden ist.

Er versteht sich prima mit seinen Hundekollegen in der Familie, ist sehr menschenbezogen und liebt Kinder.

Er hat großen Spaß daran, mit dem Ball und den anderen Hunden zu spielen.

Wir wünschen uns ein schönes Zuhause für Walter, in dem er art- und altersentsprechend ausgelastet wird. Ein Hundekumpel an seiner Seite wäre toll.

 

Update | Juni 2017

Walter hat ein Zuhause gefunden.

 

 

 

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
vermittlungsteam@hands4paws.de
0172 7749659

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Walter
Alter: ca. 10 Monate
Rasse: UD-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Größe und Gewicht: 60 cm, 22 kg