Viele von Euch haben sicherlich in den letzten beiden Wochen das Pflegestellentagebuch von Ubi verfolgt. Wie ihr wisst, ist Ubi aufgrund seiner Vergangenheit und möglichen Vorfällen, von denen wir nicht allzu viel wissen, ein verunsicherter Hund geworden. Man könnte sagen, ein Prachtkerl mit einem zerrissenen Herzchen!

Ubi zeigte sich sowohl in seiner ungarischen Pflegestelle, als auch in seiner deutschen Pflegestelle, als einerseits sehr liebevoller, verschmuster Vizsla, andererseits zeigte er aber auch hier und da Unsicherheiten. Vorallem in Bezug auf ihm fremde und nicht vertraute Personen. Wir haben es daher als unsere Pflicht angesehen, Ubi in dieser Hinsicht die Unterstützung zu bieten, die er benötigt.

Schnell war klar, dass diese Hilfe ihm am besten nur ein Profi geben kann. So kam es, dass wir bei Gabriele Böhm, aufgrund ihrer Erfahrung als Hundetrainerin und Therapeutin, angefragt haben, ob Ubi bei ihr (vorübergehend) einziehen darf. Wie ihr seht, hat Gabriele nicht lange gezögert 🙂 Vielen lieben Dank dafür.

Ubi wird nun die nächsten Wochen bei Gabriele und ihren drei Vizsla-Mädels verbringen, um dort all das zu lernen, was ihm in seinem bisherigen Leben verwehrt wurde. Auch wird er intensiv hinsichtlich seiner Unsicherheiten therapiert.

Bereits nach den ersten Tagen gab es schon einige Erfolgserlebnisse! Darüber sind wir sehr glücklich! 🙂

Tierschutz heißt eben manchmal auch, den Hund das Leben zu lehren und ihm zu zeigen, dass der Mensch sein Freund ist, der ihm zur Seite steht. Nur so kann der Hund gemeinsam mit dem Menschen glücklich Seite an Seite durchs Leben gehen. Ubi hat in der Vergangenheit nicht immer Glück mit seinen Menschen gehabt. Das soll sich jetzt ändern!

Im Namen von Ubi und den vielen anderen Notpfoten bitten wir Euch daher um Spenden, damit wir auch zukünftig solch tollen Hunden eine Chance geben können. An Ubi kann man sehen, dass es sich lohnt zu helfen.

Vielen Dank!

Unser Spendenkonto
Hands4Paws e.V.
MVB Bank
IBAN: DE15551900000872234026
BIC: MVBMDE55





Sie benötigen für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung?
Gerne schicken wir Ihnen diese zu. Informieren Sie uns einfach unter vorstand@hands4paws.de

11301436_832507573453358_1022854534_n