Sara, eine deutsche Scheidungswaise sucht ihren neuen Wirkungskreis

Sara ist eine unkastrierte Große Münsterländer Hündin (geb. 2013), deren Besitzerin ihr allein nicht mehr gerecht werden kann. Bis zur Trennung ihrer Menschen lebte Sara in einem Mehrpersonenhaushalt, in dem sie viel Aufmerksamkeit erhielt. Sie hat VDH Papiere und wurde nach Fichtlmeier erzogen, was aber noch ausbaufähig ist.

Aufgrund der veränderten Situation bellt Sara, wenn sie allein gelassen wird, macht aber nichts kaputt. Eine stabile Lebenssituation sollte ihr wieder genügend Vertrauen geben, so dass diese Phase vermutlich schnell überwunden werden kann. Andere Hunde, Erwachsene und ältere Kinder findet Sara toll, sie kann gut an der Leine gehen und Fahrradfahrer und Jogger beeindrucken sie nicht. Schon ganz anderes hingegen sieht fdas bei Katzen, Kaninchen und Schafen, eigentlich bei allem , was vor ihr flüchtet, aus: Das weckt ihren ausgeprägten Jagdinstinkt.

Zuhause ist Sara eine ruhige Zeitgenossin, sie döst gerne auf ihrem Platz oder am liebsten direkt vor Menschenfüßen. Das beste wäre natürlich ein Platz auf dem Sofa, aber wenn sie nicht darf, akzeptiert sie das auch.

Sara lebt momentan auf einer Pflegestelle in Rheinland- Pfalz. Dort wird in den kommenden Wochen ihre Jagdeignung getestet.

Wir wünschen uns für Sara aktive Menschen, die sie alters- und rassegerecht auslasten.

Update | 21.11.2017

Pflegestellenbericht: Am Freitag war es so weit, Sara kam abends um 18.00 zu uns und nach erstem beschnuppern, mit unserem Labradorrüden, war auch schon klar, die Dame ist selbstbewusst und weiß sich gegenüber aufdringlichen und neugierigen Rüden durchzusetzen.

Die zierliche große Münsterländerin begleitete uns schon am ersten Tag ins Revier, sie ist aufmerksam, hat Grundgehorsam und ist an allem interessiert, was man ihr zeigt.

Liebebedürftig, anschmiegsam und sehr schnell vertraut mit ihren neuen Pflegeeltern macht sie uns viel Freude. Sie lässt keine Pfütze und keine Gelegenheit aus ihre Wasserfreude zu unterstreichen. Wir sind sehr gespannt darauf, wie sie sich weiter entwickelt.

Wir haben gemeinsam die ersten zwei Schweißfährten abgearbeitet. Konzentriert, langsam und ruhig hat sie nach 3-4 Stunden Standzeit, die Fährten abgearbeitet und erfolgreich ihre Belohnung am Ende der Fährte gefunden.

Am Sonntag habe ich – nachdem ein Stück Rehwild meinen Weg gekreuzt hat – auch dort unsere Sara auf die Spur gesetzt und auch diese hat sie interessiert angenommen.

Mit etwas mehr Übung wird Sara eine noch zuverlässigere Helferin im Revier. Ich bin gespannt, wie sie sich bei der nächsten Drückjagd verhält. Sara kann inzwischen alleine bleiben, heute war sie auch alleine im Auto und dabei brav.

Update | 12.12.2017 

Sara hat ihr neues Zuhause gefunden. Wir wünschen allen viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit.

 

Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Sara
Alter: 4 Jahre
Rasse: Große Münsterländer
Geschlecht: weiblich