Resi wurde streunend und furchtbar abgemagert gemeinsam mit ihrer Tochter Füzike gefunden. Die beiden sind eng miteinander verbunden. Sie geben sich gegenseitig Halt und so ist es ihnen gelungen, die lange Zeit des Herumirrens zu überstehen.
Bei ihrer Ankunft in unserer Partnerorganisation war sie Menschen gegenüber sehr misstrauisch und zurückhaltend. Das hat sich jedoch sehr schnell gelegt. Mittlerweile folgt sie ihren Bezugspersonen auf Schritt und Tritt. Hierbei sucht sie ständig eine streichelnde Hand oder ein gutes liebevolles Wort.

Resi wurde medizinisch intensiv versorgt. Es wird jedoch noch eine geraume Zeit dauern, bis sie ein normales Gewicht erreicht hat. Sie ist bis heute eine sehr aufmerksame und fürsorgliche Mutter. Sie teilt ihr Futter mit Füzike, achtet ständig auf sie und schützt sie vor den anderen Hunden in der Pension, in der sie momentan leben.

Wir wünschen uns für Resi ein Zuhause mit aktiven Menschen, in dem sie rassegerecht ausgelastet wird. Sie wird gerne auch in eine jagdliche Führung abgegeben.

Update | 30.07.2017

Resi ist heute in ihre Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Update | 07.08.2017

Nach Informationen unserer ungarischen Partner wurde bei der erfolgten Kastration von Resi in Ungarn festgestellt, dass sie noch keine Trächtigkeit hatte und ihr Alter wurde auf 18 Monate korrigiert.

Pflegestellenbericht: Resi ist eine sehr liebenswerte, anhängliche und menschenbezogene Hündin. Sie fordert Zuneigung auf eine sanfte Art ein. Im Haus ist die junge Dame sehr ruhig, draußen jedoch agil und bewegungsfreudig. Sie liebt es draußen auf dem Hof zu sein uns alles um sich herum zu beobachten. Die dort lebenden Pferde, Katzen und Schafe sind überhaupt kein Problem für sie.
Auf dem Hof zeigt sie sich auch wachsam.

Resi ist sehr gelehrig, innerhalb kürzester Zeit hat sie sich an die komplett neue Lebenssituation angepasst.
Sie fährt im Auto und ist stubenrein.

Hochglänzende Treppen und Böden bereiten ihr noch etwas Respekt, alle anderen Treppen geht sie völlig problemlos.
Resi ist ein toller Familienhund, ihre liebenswerte Art bringt jedes Menschenherz zum Schmelzen.

Update | 20.08.2017

Resi hat ihr neues Zuhause in einem Rudel gefunden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit miteinander.

 

Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Rezgo Rezi (Resi)
Alter: 18 Monate
Rasse: DD
Geschlecht: weiblich