Puffer ist ein 10jähriger UK-Rüde, der von seiner Familie wegen tragischer Veränderungen der Lebensumstände abgegeben werde musste. Er wurde stets sehr verwöhnt und geliebt, dabei hat man jedoch etwas seine Erziehung vernachlässigt, so dass man die gängigen Grundkommandos noch mit ihm trainieren sollte. Puffer hat sein bisheriges leben im Haus verbracht, er liebt es stundenlang auf seinem Liegeplatz zu dösen. Sobald er jedoch Menschen erblickt, sucht er ständig körperlichen Kontakt. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, wäre aber auch glücklich, wenn seine Menschen ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken würden.

UPDATE | 10.11.2016
Puffer ist ein unabhängiger, älterer Herr. Er ist es gewohnt, die Dinge auf seine Weise zu tun. Gewisse Dinge sind schwierig, mit ihm zu verhandeln. Zum Beisspiel muss er getrennt von anderen Hunden gefüttert werden, da er eine bestimmte Vorstellung davon hat, was der Futternapf enthalten soll. Ansonsten versteht er sich mit anderen Hunden, bevorzugt aber eindeutig das Zusammensein mit Menschen und sucht ihre Nähe. Er erschrickt durch plötzliche Bewegungen, hat aber noch nie aggressiv reagiert. Trotz seiner manchmal eigenwilligen Tendenzen ist er ein sehr angenehmer Begleiter. Er ist stubenrein und kennt das Leben im haus mit allen Facetten von je her. Die meiste Zeit des Tages verbringt er bei einem Nickerchen. Puffer wäre der ideale Begleiter für ruhige, hundeerfahrene Menschen, deren ungeteilte Aufmerksamkeit er geniessen dürfte.

Hier finden Sie weitere Bilder von Puffer.

Ihr Ansprechpartner:
Heike Döring
futrinka@hands4paws.de

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Puffer
Alter: 10 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: Rüde