Schweren Herzens haben sich die Besitzer des 4-jährigen Nico an uns gewandt und um Hilfe, bei der Suche nach einem neuen Zuhause für den hübschen Burschen, angefragt.

Nico kommt aus einer deutschen VDH-Zucht und ist ein gesunder, aktiver und bewegungsfreudiger Rüde, der Ansprache und Beschäftigung liebt. Er ist gut sozialisiert und an alle Belange des täglichen Lebens gewöhnt. Tierarztbesuche, Auto fahren, Kontakt zu Kindern und fremden Menschen stellen kein Problem dar. Obwohl er bisher überwiegend im Zwinger gehalten wurde, ist er stubenrein und benimmt sich im Haus angemessen und ruhig.

Er ist empfindlich gegenüber lauten Geräuschen, wie Gewitter, Feuerwerk und Schüssen, was eine geplante jagdliche Führung leider nicht möglich machte. In typischer Vizsla-Manier zeigt er jedoch sehr ausdauernde Suchen, verfügt über eine feine Nase und steht fest vor. Seine Probleme mit der starken Geräuschempfindlichkeit kann man recht gut händeln, wenn man ihm, in den für ihn belastenden Situationen, Körperkontakt und Zuspruch in ruhiger Atmosphäre anbietet. Dann entspannt er sich merklich und beruhigt sich.

Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich verträglich und ausgeglichen, er würde die Gesellschaft einer Hündin jedoch deutlich bevorzugen. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Wir wünschen uns für Nico aktive Menschen, die ihn alters- und artgerecht auslasten.

Update | 18.09.2017

Nico hat seine neue Familie gefunden.

 

Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Nico
Alter: 4 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Größe und Gewicht: 63 cm, 25 kg
Verträglichkeit: Keine Katzen und Kleintiere